Curses Development Kit (CDK)
-
hat hier schonmal einer mit dem CDK gearbeitet?
ich muss ein projekt damit entwickeln und frag mich gerade, ob man den text eines mentry-widgets auch irgendwie formatieren kann, genauer gesagt will ich das ganze als edit-box nutzen und möchte natürlich den text markieren können etc.
in den man pages hab ich dazu nichts gefunden, leider gibts sonst auch nichts weiter an doku. nungut, wahrscheinlich wirds nicht ohne weiteres gehen, aber vielleicht kennt sich jemand gut genug damit aus, um mir zu sagen wie/ob man das widget entsprechend erweitern kann.
-
Hallo!
Ich habe es bisher immer vermieden mit den ncurses widget-sets wie CDK oder gandi zu arbeiten. Sie bieten halt nicht die Flexibilität wie das 'reine' ncurses und machen ein Programm von weiteren Bibliotheken abhängig.
Wenn du dein Programm auch mit ncurses schreiben kannst, solltest du dieses vorziehen. Dazu kann ich dir auch meine Hilfe anbieten. Habe damit schon einige Programme geschrieben.Gruss
Michael
-
nur mit ncurses geht auch. wäre allerdings nicht so toll, da CDK ja ansonsten die arbeit schon recht einfach macht. afaik müsste sich das ganze auch irgendwie mixen lassen, sodass ich zur not die textbox nochmal neu implementieren müsste - aber das wäre natürlich reichlich arbeit
-
ok, nachdem ich doch auf ncurses gewechselt bin (
), stell ich mir grad die frage, ob man auch irgendwie strg/alt kombinationen abfangen kann. ich seh da leider nur shift-kombis
-
hallo.... mein erstes post
ich wollte gerne fragen, ob besser das cdk ist, fur jemanden der vorher garnicht mit ncurses/curses zutun hatte...entschouldigung fur mein schlechtes deutsch,ich komme aus griechenland
tia, streamkid
-
Hallo!
@StreamKid: Ich würde nicht sagen, dass CDK einfacher handzuhaben ist. Es bietet eine Menge vorgefertigter Widgets an, spart sich somit einige Funktionsaufrufe. Ncurses und CDK sind aber beide relativ gut dokumentiert.Gruss
Michael
-
bloodshower schrieb:
Hallo!
@StreamKid: Ich würde nicht sagen, dass CDK einfacher handzuhaben ist. Es bietet eine Menge vorgefertigter Widgets an, spart sich somit einige Funktionsaufrufe. Ncurses und CDK sind aber beide relativ gut dokumentiert.Gruss
MichaelHallo noch einmal.
Ich hab beides verdendet..
Ncurses fand ich besser
aber, das ist nicht was ich eigentlich wollte...
verwendet jemand tmsn?
ich wollte ein solches gui machen... ich weiss, das tmsnc kein ncurses order curses verwendett, aber ich wollte das mit curses machen... hatt jemand eine idee?