Server-problem
-
Hi,
ich habe hier in meinem Zimmer einen Server stehen, an dem keine Tastatur, keine Maus und kein Monitor angeschlossen ist.Ich connecte, um ihn zu steuern mit einem Vnc server.
Damit ich weiß, wann der server vollständig hochgefahren ist, habe ich mir ein kleine Programm geschrieben, das auf meinem Pc ausgeführt wird und als Client auf dem Server-pc.hier ist der Client-quelltext:
#include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { ClientSocket1->Open(); }Das meiste habe ich im Oi. eingestellt.
Jetzt zu meinem Problem:Wenn der Server(Programm) nicht auf meinem Pc läuft, kommt die meldung, dass ein "Asynchroner Socketfehler" aufgetreten ist.
Gibt es eine möglichkeit, den zb. mit einer Try-catch schleife zu umgehen?Wenn mein PC aus ist, ist der server(programm) auch aus und es kommt immer beim starten der fehler, mit dem Socket error.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
Danke schonmal im Vorraus
-
Schau Dir mal das Ereignis TClientSocket::OnError() an. In der Hilfe dazu steht, wie man Fehler abfängt.
-
Joe_M. schrieb:
Schau Dir mal das Ereignis TClientSocket::OnError() an. In der Hilfe dazu steht, wie man Fehler abfängt.
hat 1a geklappt ! danke