Probleme mit dem Speicher bei IXMLDOM-Objekten

• Hallo,

ich habe ein IXMLDOM-Problem. Ich habe eine Funktion, in der ich das IXMLDOMDocument intialisiere und XML-lade.
    In einer weiteren Funktion erstelle ich Elemente und Attribute in der geladenen XML-Datei. Das DOMDoc wird an diese Funktion als Parameter übergeben.
    Wenn ich nun diese weitere Funktion mit den Elementen nochmal aufrufe geht der Speicher minimal nach oben. In meinem eigentlichen Projekt, wo die FUnktion mehrere hundert mal aufgerufen wird, steigt der Speicher zum Schluss sogar bis auf 1,5 GB.
    Wenn ich jetzt in der Funktion mit den Elementen ein Release mache, kann ich bei einem 2. Funktionsaufruf die IXMLDOMElemente nicht mehr benutzen, weil dann eine "unbehandelte Ausnahme" kommt.

Hat jemand eine Idee, damit der Speicher nicht so kontinuierlich nach oben steigt? Der Speicher wird auch dann erst gelöscht, wenn das Programm beendet wird.

Was soll machen??? 😕 😞

Danke schonmal!

Lukas

PS: Ich habe dafür ein kleines Beispielprojekt in VC++ 6.0, könnte es also hochladen.

• exorcist schrieb:

Wenn ich nun diese weitere Funktion mit den Elementen nochmal aufrufe geht der Speicher minimal nach oben. In meinem eigentlichen Projekt, wo die FUnktion mehrere hundert mal aufgerufen wird, steigt der Speicher zum Schluss sogar bis auf 1,5 GB.

Dann vermute ich mal ganz stark, dass Du irgendwo ein COM-Leak hast und einen I* Zeiger nicht freigibst...

exorcist schrieb:

PS: Ich habe dafür ein kleines Beispielprojekt in VC++ 6.0, könnte es also hochladen.

Mach doch mal: jochen addddd kalmbachnet dddooottt de

Anmelden zum Antworten