Problem mit DirectX
-
Hallo ihr lieben ich versuche mich gerade an Programmierung mit DirectX und habe aus dem Buch von David Scherfgen mir folgendes Beispiel abgeschrieben um es zu testen.
#include <Windows.h> #include <StdIO.h> #include <D3D9.h> int g_iNumAdapters; D3DADAPTER_IDENTIFIER9* g_pAdapters; PDIRECT3D9 g_pD3D = NULL; int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, char* pcCmdLine, int iShowCmd) { char acAdapterInfo[1024]; g_pD3D = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION); if(g_pD3D ==NULL) { MessageBox(NULL, "Fehler beim Erzeugen von Direct3D Schnittstelle", "Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); return 1; } g_iNumAdapters = g_pD3D->GetAdapterCount(); g_pAdapters = new D3DADAPTER_IDENTIFIER9[g_iNumAdapters]; for(int iAdapter = 0; iAdapter < g_iNumAdapters; iAdapter++) { if(FAILED(g_pD3D->GetAdapterIdentifier(iAdapter, 0, &g_pAdapters[iAdapter]))) { MessageBox(NULL, "Adapter Information konnte nicht abgefragt werden!", "Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); g_pD3D->Release(); delete[] g_pAdapters; return 1; } sprintf(acAdapterInfo, "Adapter-ID: %d\n Name: %s\n Treiber: %s\ nTreiberversion: %d", iAdapter, g_pAdapters[iAdapter].Description, g_pAdapters[iAdapter].Driver, g_pAdapters[iAdapter].AdriverVersion); MessageBox(NULL, acAdapterInfo, "Adapter gefunden", MB_OK | MB_ICONINFORMATION); } g_pD3D->Release(); delete[] g_pAdapters; return 0; }Bekomme aber diese FM:
error C2664: 'MessageBoxW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [48]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
error C2664: 'MessageBoxW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [51]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
warning C4129: ' ': Nicht erkannte Folge von Escapesequenz
error C2039: 'AdriverVersion': Ist kein Element von '_D3DADAPTER_IDENTIFIER9'
c:\programme\microsoft directx sdk (april 2006)\include\d3d9types.h(1691): Siehe Deklaration von '_D3DADAPTER_IDENTIFIER9'
error C2664: 'MessageBoxW': Konvertierung des Parameters 2 von 'char [1024]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.Ich habe es genau abgeschrieben aber es geht nicht weiß jemand rat?
Ich benutze die Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition.
Gruß Tankmann
-
Ich sehe gerade hab es ins falsche Forum gestellt kann es ein Mod, ins richtig schieben?
Danke