Altes Vorurteil gegenüber Codern oder aktuell?

• dEUs schrieb:

-> google 😉

BodyMassIndex - Verhältnis von Körpergröße im Quadrat zu Körpergewicht oder so ähnlich.

ne so meinte ich das nicht, wenn mir jemand über mail sagt das er bmi xyz hat dann kann ich mir nix drunter vorstellen

natürlich kann man nach googlen und dann weiss man das bmi x untergewicht bedeutet, aber "unsigned long" benutzt bmi als wäre das was ganz normales wie kg
    habe mich nur gefragt ob das inzwischen das algemeinbildung ist

/edit
    ups habe die beschreibung in den klammern übersehen

• ahso.

Naja, kg ist ja eine absolute Angabe. Jemand mit 90 kg muss nicht zwingend dick sein. Kann aber sehr wohl. bmi ist eher: dürr, normal, dick ^^
    Aber hast schon recht, ich kann mir so direkt auch nix drunter vorstellen.

• Mod

minhen schrieb:

Nur die spitzen Leute haben genug Geld um sich ständig Essen bestellen zu können und damit dick zu sein. Da wird doch die Umfrage direkt zur Gemeinheit. Wählt man "Übergewicht" erfüllt man die gesellschaftliche Forderung erfolgreich zu sein, wählt man "Normalgewicht" erfüllt man die gesellschaftliche Forderung äh nicht dick zu sein. Fiese Sache. Da fällt mir ein, ich hab Hunger.

*lol*

Nicht schlecht analysiert. 🤡 👍

• GCoder schrieb:

Nichtkaffetrinker, Nichtraucher, deutlich Untergewicht...

dito.

• Nichtraucher, Nichtkaffeetrinker, Übergewicht

*seufz*

• Raucher, hasse Kaffee (davon wird mir uebel) und bei der Musterung hiess es, ich habe 2 Kilo Untergewicht.

• Untergewicht nach BMI? Ich dachte sowas wäre nur bei völlig verhungerten Models möglich. Bei meiner Größe (ca. 1,84) muss man da <= 67 kg wiegen. Ich glaub soviel wiegen allein meine Knochen 😉 Und wenn ich bedenke, dass Brad Pitt und Co laut BMI Übergewicht haben, wird das ganze noch krasser.

Mein Tip: viel Bewegung (für die Muskeln) und einigermaßen gesundes essen.

Für mich gilt: Kaffeetrinker, Raucher, Normalgewicht.

• BMI ist auch nicht auf Personen anwendbar, die verhältnismäßig viele Muskeln haben - und da zählt BP dazu

• HumeSikkins schrieb:

Untergewicht nach BMI? Ich dachte sowas wäre nur bei völlig verhungerten Models möglich. Bei meiner Größe (ca. 1,84) muss man da <= 67 kg wiegen. Ich glaub soviel wiegen allein meine Knochen 😉 Und wenn ich bedenke, dass Brad Pitt und Co laut BMI Übergewicht haben, wird das ganze noch krasser.

Hmm... wobei man im Internet Seiten findet, die einen BMI < 20 als Untergewicht einstufen ( z. B. http://www.bleibfit.at/bmi/bmi_rechner.phtml ), und solche die erst ab 18,5 von Untergewicht reden (z. B. Wikipedia).

• Seit ich aufgehört hab zu rauchen, ist mein Kaffeekonsum stark zurückgegangen und wenn ich den Kaffee gegen Milch und Zucker anrechne, komme ich eh nicht über 2 Tassen die Woche. 🤡

• estartu schrieb:

Seit ich aufgehört hab zu rauchen, ist mein Kaffeekonsum stark zurückgegangen und wenn ich den Kaffee gegen Milch und Zucker anrechne, komme ich eh nicht über 2 Tassen die Woche. 🤡

Ich bin gerade auch bei 2 Tassen in der Woche. Die hat ja auch erst angefangen ;P

PS: Raucher, Kaffeetrinker und eher so Untergewicht.

• minhen schrieb:

Nur die spitzen Leute haben genug Geld um sich ständig Essen bestellen zu können und damit dick zu sein

Ich krieg dann die Al Panna mit extra Käse. f'`8k

Gruß, TGGC (\-/ has leading)

• dEUs schrieb:

ahso.

Naja, kg ist ja eine absolute Angabe. Jemand mit 90 kg muss nicht zwingend dick sein. Kann aber sehr wohl. bmi ist eher: dürr, normal, dick ^^
    Aber hast schon recht, ich kann mir so direkt auch nix drunter vorstellen.

ich glaub aber ab einem bmi von 65 kann man sich schon vorstellen was da auf einen beim blind date zu kommt 🙂

bmi 18,7
    ()()
    (oO)

gilt das als krank? dabei futter ich wie nen hungriges mc-doof kind, und nehme nich zu 🙂

• Witze auf Kosten Tschernobyl-Überlebender sind nicht die feine englische Art. f'`8k

• Nichtraucher, Kaffeetrinker (brauche ich morgens, um wach zu werden), Normalgewicht (denke ich - ich kenne meinen BMI leider nicht auswendig)

• TGGC schrieb:

Witze auf Kosten Tschernobyl-Überlebender sind nicht die feine englische Art. f'`8k

Wer was das noch gleich mit dem Thread über "das Ende von Java"? 🙄

• Jedenfalls kein Überlebender von Tschernobyl. Die kannst du doch nicht für alles verantwortlich machen! f'`8k

• TGGC schrieb:

Witze auf Kosten Tschernobyl-Überlebender sind nicht die feine englische Art. f'`8

Wie wo was? *wunder*

• Vorrax schrieb:

bmi 18,7
    ()()
    (oO)

gilt das als krank? dabei futter ich wie nen hungriges mc-doof kind, und nehme nich zu 🙂

Wie alt bist Du nochmal?
    Fang mal nach dem letzen Wachstumsschub (~22) an Bier zu trinken, wirkt sofort, hab in zwei Jahren 12 Kilo zugenommen. Jetzt bin ich auf nem BMI von knapp 20 ( Nun kann jeder ausrechnen wie gross ich bin 🤡 )

Kaffe -> viel
    Rauchen -> noch mehr

• Nichtraucher, Nichtkaffeetrinker, Übergewicht. Letzteres liegt vermutlich an den 2-3l Cola am Tag. 👍

Anmelden zum Antworten