Probleme mit Zeigern
-
Hallo zusammen,
mal wieder eine Anfängerfrage, aber mit den ganzen Zeigern hab ich noch ein kleines Problem. Ich habe folgenden Funktion:
bool usbInterface::read( BYTE* output[261] ) { unsigned long BytesRead; BYTE getstring[261]; if ( connected ) { ReadFile( DeviceHandle, getstring, 261, &BytesRead, NULL ); printf(" \n ReadFile: 0x%X\n", getstring[261]); output = *getstring; return true; } return false; }und die will ich in main() ungefähr so aufrufen:
BYTE test[261]; myInterface.read( &test );so von der idee her müsste alles stimmen, nur bin ich mal wieder total mit den Zeigern durcheinander gekommen. kann mir da vll jemand helfen?
grüße nils
PS: Vielleicht kennt noch jemand ein nicht zu kompliziertes Tutorial

-
BYTE test[261]; myInterface.read( test );
-
Danke, wie muss ich die dann als Prototyp definieren?
class usbInterface { public: bool read( BYTE* ); ... }so bekomm ich nämlich wieder meine Fehler

-
Die Funktion ist vollkommen daneben, auf mehreren Ebenen, die kommentier ich lieber nicht. Besser:
bool usbInterface::read( BYTE output[261] ) { unsigned long BytesRead; //wozu ist das gut? if (connected) { ReadFile(DeviceHandle, output, 261, &BytesRead, NULL); // printf(" \n ReadFile: 0x%X\n", getstring[261]); return true; } return false; } // in main: BYTE test[261]; myInterface.read(test);
-
Danke, hat geklappt