Zeiten vergleichen
-
Also ich habe ein Problem...
Und zwar will ich die zeit beim start eines programmes und die zeit beim ende eines Programmes vergelichen bzw die differenz bestimmen...
#include "stdafx.h" #include <iostream> #include <ctime> using namespace std; int main() { time_t t; time(&t); cout << ctime(&t) << endl; return 0; }Die stdafx ist warscheinlich überflüssig...
Bin nur grade zu faul die vorkompilierten header abzustellen...Naja. Zu meinem Problem.
1. das ist ein string und lässt sich nicht subtrahieren.
2. Brauche ich nicht das ganze datum...Dazu habe ich mal nachgegoogled.
#include "stdafx.h" #include <time.h> void main() { time_t tTime; char sBuffer[80]; strftime(sBuffer, 80, "%Y-%m-%d %H:%M:%S", localtime(&tTime)); cout<<sBuffer<<endl; }Leider gibt es einen laufzeitfehler...
fehler werden aber keine angezeigt.
Also 0 fehler 0 warnungen.hat einer eine idee was ich da amchen kann?
THX schon mal
Marian
-
yepp, guckst du hier: http://www.pronix.de/pronix-816.html
-
Danke.
habe es ein kein bischen anders gemacht...naja. Jetzt habe ich ein viel gravierenderes thema...
FILE * f; f = fopen("C:\\Daten.txt", "a+"); if(f != NULL) { fprintf(f,"%i &| %c\n,zeit, name); } else { cerr<<"Fehler"<<endl; } fclose(f);name ist eine Zeichenkette.
Leider wird nur ein zeichen in die datei geschrieben.
Wie kriege ich es hin das alle zeichen eingetragen werden?
-
OK. Uhrenvergleich 22:06
-
Sqwan schrieb:
Danke.
habe es ein kein bischen anders gemacht...naja. Jetzt habe ich ein viel gravierenderes thema...
FILE * f; f = fopen("C:\\Daten.txt", "a+"); if(f != NULL) { fprintf(f,"%i &| %c\n,zeit, name); } else { cerr<<"Fehler"<<endl; } fclose(f);name ist eine Zeichenkette.
Leider wird nur ein zeichen in die datei geschrieben.
Wie kriege ich es hin das alle zeichen eingetragen werden?%s statt %c im Formatstring
-
bei mir sinds 22:04
%s statt %c im Formatstring
wie mache ichn das?