Skript zur Serverauslastung
-
Hallo Community,
ich bin ein totaler Neuling in der C++ Programmierung. Ich habe mir die Microsoft Visual C++ Express Edition heruntergeladen und damit angefangen zu programmieren. Habe vorher Erfahrungen in Visual Basic Skript gesammelt und bin eigentlich nur auf C++ umgestiegen, da VBS in bestimmten Situationen einfach zu langsam ist.
Jetzt zum meinen kleinen Problem. Ich möchte ein Skript schreiben, dass Test die Serverauslastung. Dies Skript dient dazu, dass man damit sehen soll ob sich die Server an bestimmten Uhrzeiten anders verhält (ob langsamer oder schneller). Dies wollte ich damit bewerkställigen, indem ich eine Textdatei schreiben lassen, den schreibvorgang solange wiederhole bis eine bestimmte Dateigröße erreicht wurde, dann die Datei schließe, die datei auslesen und wieder schließe. Um zu sehen wie schnell das war will ich bestimmte Zeiten in eine andere Textdatei schreiben lassen, damit man ja auch eine auswertung machen kan
Unter VBS alles gar kein Problem bloss tierisch langsam, bei C++ habe ich noch so 2-3 kleinere Probleme und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
1. Bei meiner Do-While schleife möchte ich Bedigung haben, dass er solange in die Datei schreibt bis z.B. 100kb erreicht wurden .... hab die stat() funktion dafür benutzt und in einem seperaten Skript funktionierte das super aber nun jetzt nicht wirklich hoffentlich könnt ihr mir damit helfen!2. Am Anfang habe ich eine For Schleife eingebaut in der ich bestimme wie oft das Skript durchlaufen soll aber ich brauche noch eine kleine Sleep funktion da das Skript ca. 10 Sekunden ruhen soll.
3. Im VBS gab es den Befehl NOW und damit konnte man Datum+Uhrzeit bekommen gibt es sowas ähnliches in Visual C++ auch ?
Das wars auch erstmal
und ich hoffe ich habe euch nicht mit zu viel Text vollgepumt
Bin über jede Antwort froh die kommt den ich bin echt ratlos immoment
Gruss
StormriderP.s. Hier mein Code damit ihr euch das man angucken könnt
#include<iostream> #include<fstream> #include<string> #include<sys/stat.h> using namespace std; #define FILENAME2 "perf.log" int main(){ int i; int size; struct stat attribut; for (i=0; i<2; i++){ //Schreiben - inkl. DOWhile Schleife fstream fwrite; fwrite.open("Test.txt", ios::out); do { fwrite << "Dies ist ein Test" << endl; size = stat("Test.txt", &attribut); } while(attribut.st_size > 100000); fwrite.close(); //Lesen ifstream fread("Test.txt"); std::string Lesen; getline(fread,Lesen); cout << Lesen << endl; //Schreiben2 fstream fopen; fopen.open(FILENAME2, ios::out); fopen << "Uhrzeiten" << endl; fopen.close(); } }