GetWindowText funktioniert nicht! Was mache ich falsch?
-
Dein Zeiger zeigt auf das Stringliteral "", auf das du nicht schreibend zugreifen darfst, und das - selbst wenn du es dürftest - zu klein für 4 Zeichen ist.
Du musst den Zeiger schon auf einen hinreichend großen und beschreibbaren Puffer verweisen lassen.
-
Habe ich auch schon probiert, kommt aufs gleiche raus...m

EDIT: -> Also das mit mehreren Zeichen. Wie mache ich es denn beschreibbar?
-
hast du etwa sofort mit winapi angefangen?
looooooldu brauchst GetWindowTextLength und malloc/new
-
TCHAR text[100]; GetWindowText(hSum, text, 100);
-
Naja besser so:
UINT uiStrLen = SendMessage(hWhd, WM_GETTEXTLENGTH, 0, 0L) + 1; PTCHAR pszBuffer = new TCHAR[uiStrLen]; SendMessage(hWnd, WM_GETTEXT, uiStrLen, reinterpret_cast<LPARAM>(pszBuffer)); MessageBox(NULL, pszBuffer, NULL, 0); // ... delete [] pszBuffer;
-
wejoi schrieb:
hast du etwa sofort mit winapi angefangen?
looooooldu brauchst GetWindowTextLength und malloc/new
Mit der Frage währe ich vorsichtig. Ich kann nebenbei noch C#, C, Pascal, Basic, JavaScr, und nen bissl PHP.. Kann sein, dass ich noch was vergessen hab ^^. Beantwortet das deine Frage? :p
Ich habe einfach nur Probleme mit dem leicht abgeänderten Prinzip in C++! Hab die Logik da teilweise noch nicht drauf..
Danke jedenfalls

@Die anderen^^: Danke, ich probiers mal!
-
veryxRV schrieb:
Ich kann nebenbei noch C#, C, Pascal, Basic, JavaScr, und nen bissl PHP..
Ich habe einfach nur Probleme mit dem leicht abgeänderten Prinzip in C++! Hab die Logik da teilweise noch nicht drauf..
Ist dir klar, dass dein Code C ist (was du ja nebenbei angeblich "kannst")?
-
Ja das ist mir klar, ich weiß auch nicht mehr genau wie die Sprache hieß. Aber ich mein es war etwas mit C. C# ist schließlich auch nicht *unbedingt* das gleiche wie C oder eben C++. Vielleicht C-Script? Ich weiß es nich. Klingt komisch - is aber so!
Es war ein spezieller Compiler und es gab auch eine Anleitung dazu, aber ich habe nie wirklich gelesen, was ich da wirklich für ne Sprache gelernt hab ^^ Jedenfalls konnte/kann ich damit umgehen.
-
veryxRV schrieb:
Warum? Alles, was C kann, kann C++ auch. Da ist das Prinzip das Gleiche. Dir stehen sämtliche C-Befehle zur Verfügung. Bei C++ kommt nur die OOP-Kapselung dazu (und ein paar neue Befehle), aber Du kannst auch mit einem C++-Compiler reine C-Programme schreiben (nur bei Befehlen Casts muß man das richtige Casting beachten, z. B. bei malloc).
-
Ja!!! Hab doch schon gesagt, dass ich mich in der Sprache vertan habe! S.h. letzten Post!