Werte in ein 'struct' einlesen
-
Hallo,
Habe mir zwei struct's wie folgt aufgebaut:
struct FSCData { // FSC-Curve-REC unsigned short bufDatSize[1]; unsigned int bufId[5]; unsigned short bufBoDatAr[32]; unsigned short bufWoDatAr[384]; unsigned short bufCRCDatAr[10]; unsigned short bufCurvSet[8]; unsigned short bufMinPos[12]; unsigned short bufMaxPos[12]; unsigned short bufPrugePos[12]; unsigned char bufDescrStr[256]; unsigned int bufCRC32[1]; } FSCData; // FSC-Curve-REC Curset-Data struct CurvsetData { unsigned short bufLoad[15]; unsigned short bufChannel1[15]; unsigned short bufChannel2[15]; unsigned short bufChannel3[15]; unsigned short bufChannel4[15]; unsigned short bufChannel5[15]; unsigned short bufChannel6[15]; unsigned short bufChannel7[15]; unsigned short bufChannel8[15]; unsigned short bufSpare1[15]; unsigned short bufSpare2[15]; unsigned short bufSpare3[15]; unsigned short bufO2[15]; unsigned short bufFC1[15]; unsigned short bufFC2[15]; unsigned short bufIgnitionPos[8]; }set1,set2,set3,set4,set5,set6,set7,set8,set9,set10,set11,set12,set13,set14;Jetzt möchte ich aus einer Datei, die Werte den Arrays zuweisen. Die Daten(Bytes) der Datei sind genau in der gleichen Reinfaloge und Größe aufgebaut und haben die gleiche Reihenfolge wie die Array der Struckturen. Wie bekomme ich die daten nun in die Arrays aus der Daten? Möchte ungern jedesmal den Zeiger per Hand auf die einzelnen Bytes schieben und dann die Bytes einlesen. Wie ich eine Datei öffne ist mir schon bewusst, habe es hier im Forum gelesen.
-
Ziel ist die Anfangsadresse Deiner Stukturen also &FSCData resp. &set1
P.S. }set[14]; sieht besser aus
Datei einlesen und fertig.
-
Jo, danke dir. War ein guter Tip. Klappt.