MS DOS (wildcard)
-
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und hab auch durch googeln nicht gefunden: wenn ich in DOS aus dem aktuellen Verzeichnis alle Dateien mit der Endung .tex löschen möchte, so geht ja mit
del *.tex
Wie geht das ganze jedoch, wenn ich alle Dateien aus einem Unterverzeichnis löschen möchte?
del ./unterverzeichnis/*.tex
führt auf die Fehlermeldung: Ungültige Option - "rnw". Konkret brauch ich das ganze für ein (einfaches) Makefile, mit dem Befehl copy statt del:
main.tex: example-1.Rnw copy tex\main.tex . %.Rnw: .\rnw\%.Rnw copy $< .
Zunächst sollen ALLE Datein der Endung .Rnw in das aktuelle Verzeichnis kopiert werden, danach soll schließlich die Datei main.tex ebenfalls in das aktuelle Verzeichnis kopiert werden. Allerdings funktioniert das mit der Wildcard "%" hier nicht und eben auch nicht mit "*", statt dessen bekomme ich nur die Fehlermeldung:
no rule to make target `.\rnw\*.Rnw', needed by `example-1.Rnw'. Stop
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, bin euch für jeden Tipp echt dankbar
. Das ganze soll übrigens unter WinXp laufen...
Liebe Grüße,
Jenny.
-
Du könntest das umgehen indem du einfach in das Unterverzeichnis wechselst...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
del ./unterverzeichnis/*.tex
Das da sind Slashes, keine Backslashes, wie DOS gerne hätte. Isses das?