mit ftp eine Datei hochladen
-
Hallo ich möchte bei c++ mit folgendem Code eine Datei hochladen.
Was muss ich dafür einbinden und wo kann ich die wininet.lib runterladen?:HINTERNET ftp1,ftp2;
ftp1 = InternetOpen("ftp://..funpic.de/", INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, 0, 0, 0);
ftp2 = InternetConnect(ftp1, "ftp://..funpic.de/", 21, "***", "*******", INTERNET_SERVICE_FTP, INTERNET_FLAG_PASSIVE, 0);
FtpPutFile(ftp2, test, result, FTP_TRANSFER_TYPE_BINARY, 0);als compiler nutze ich mingw.
-
Die wininet.lib müsste schon dabei sein..
vllt heisst sie bei dir auch libwininet.a oder so...
ansonsten nur noch die wininet.h einbinden
-
Nimm VC2005EE und das PSDK:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
-
ich habe nun im lib ordner nachgeguckt.
sie heisst libwininet.amein header:
#include <windows.h> #include <winuser.h> #include <stdio.h> #include <direct.h> #include <stdlib.h> #include <errno.h> #include <time.h> #include <cstdlib> #include <iostream> #include <wininet.h> #pragma comment(lib, "libwininet.a") using namespace std;Das compilen funktioniert problemlos aber das builden nicht.
meine fehler meldung beim builden:
F:\mingw\bin\*****>c++ -o ***** *****.cpp F:\DOKUME~1\*****~1\LOKALE~1\Temp/ccuebaaa.o(.text+0x65c):*******.cpp: und efined reference to `InternetOpenA@20' F:\DOKUME~1\******~1\LOKALE~1\Temp/ccuebaaa.o(.text+0x6ab):*******.cpp: und efined reference to `InternetConnectA@32' F:\DOKUME~1\******~1\LOKALE~1\Temp/ccuebaaa.o(.text+0x6e6):*******.cpp: und efined reference to `FtpPutFileA@20' collect2: ld returned 1 exit status F:\mingw\bin\zapro_de_5>
-
ich müsste doch eig. nur die libwininet.a einbinden oder?!?
kennt einer den befehl für mingw?irgendwas mit pragma oder?
-
wow... uuralter beitrag, aber immernoch auffindbar also beantworte ich ihn auch noch:
Einbinden von libwininet.a mit mingw:
#pragma comment(lib, "libwininet.a") #pragma comment(lib, "Wininet.lib")lg