Programm in Website integrieren
-
Hallo,
Für eine Feuerwache wird ein Programm benötigt, das den Status der Fahrzeuge durch die FMS Funkcodes darstellt. soweit kein Problem und bereits alles fertig.
Jetzt muss das Programm aber in die Leitstellenoberfläche eingebunden werden.
Die Leitstellensoftwarefunktioniert über Websiten.Jetzt meine Frage: gibt es eine möglichkeit, ein c++ Programm (eventuell in einen frame oder sowas) in eine Website ein zu bauen?
mfg
Webby
-
Nicht, wenn du damit meinst, im Editor ein Element auf die Seite zu ziehen.
Du kannst ein Modul für Apache daraus machen, und diesen für einen bestimmten Seitentyp für zuständig erklären. Wenn dann allerdings irgendwann auf den IIS gewechselt werden soll, hast du ein Problem.
Mein Vorschlag: Schreib die Daten in eine Datenbank (Transaktionen!) und gib sie über ein PHP / ASP /etc -Skript aus. Eine Datenbankanbindung haben eigentlich alle fürs Web entwickelten Skriptsprachen.
Der Vorteil: Du kannst die Seite nahtlos in die Website integrieren, Designänderungen in css-Dateien auslagern, und damit immer auf dem gleichen Stand bleiben, wie der Rest der Site, ohne das C++-Programm anpassen oder dort einen Designmechanismus einbauen zu müssen.
-
und zum Thema FMS: Immer schön die Null vorwählen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Für so etwas gibt es FastCGI/CGI. Module für einen bestimmten Server zu schreiben, halte ich für wenig sinnvoll. Das ist in der Regel aufwändiger und kann dazu führen, dass du bei einem Software-Update deine Programme anpassen musst. FastCGI oder CGI sind da deutlich stabiler von der Schnitstelle.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.