GEZ mit ISDN???

• Marc++us@logoff schrieb:

Hm, das kommt mir gerade... muß ich etwa nächstes Jahr für den Server hier auch GEZ bezahlen? Das könnte sogar sein.

😕

Wenn der Server dir gehört und er nicht angemietet ist, mußt du zahlen.
    (sogar 2 mal, wenn du noch nicht privat bezahlst, eventuell 3 mal)
    1. Als Privatman
    2. Als Geschäftsmann. Denn du nimmst Geld duch Werbung hier ein.
    3. Wenn du ein Auto hast, wird es zum Geschäftsauto (automatisch) 3. mal zahlen wegen dem Autoradio 😮

Es ist egal, ob du es nur für die Kostendeckung nimmst. Es sind Einnamen, die in ausreichender höhe zu versteuern sind.
    Hast du eigentlich einen Gewerbescheine?, denn den mußt du haben, sobald du Werbung schaltest, auch wenn diese von 3ten kommt!
    Überingens bist du nach neuesten Urteilen sogar für den Inhallt der Werbung verantwortlich. Wenn da z.B Werbung für Zigaretten käme oder für Verbotende Dinge , haftest DU und nicht der Versender. Auch wenn Werbung für Computerspiele kommt, z.B mit nem link zum Download einer Demo, MUßT du garantieren, dass im Forum keine Personen diese Werbung mit dem Link sehen, die nicht als genug sind. SONST HAFTEST DU!

In der c't war vor kurzem ein wirklich interessanter Atikel. Hat auch ein privater Forenbetreiber keinen Gewerbeschein gehabt, der Werbung schalten lies.
    UIIII wurd das teuer. Nen andere hatte nen Link zu nem Computerspiel ab 16 mit demo Download link. (Natürlich keine Alterskontrolle) => Bußgeld 25000 €

Das ist keine Rechtsberatung sondern nur meine bescheidene Meinung.

• find ich ... passt ganz gut ... zu meiner einstellung, brett und so...

Stromberg schrieb:

Eine Abmahnung ist gar nichts. Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lang nicht ins Grab

• volkard schrieb:

dEUs schrieb:

3. Im Abstand von 1-2 Monaten. Jeder ein bisschen unverschämter. Und dann fangen die Hausbesuche an.
    Mafia halt.

mich hat gar keiner besucht. die haben gleich mit mahnungen mit beigelegtem überweisungsformular angefangen.

Wohn nun schon seit 4 Jahren in Würzburg und nichts von denen gehört. Fühl mich vernachlässig.

• mal abgesehn das ich würzburg nich mag... weil ich immer wenn ich nach ludwigshafen über landstraßen von triptis aus gefahren bin ... hat mich würzburg gefangen... und ich fand nich mehr raus... ... vielleicht is das der grund warum dich die gez typen noch nich gefunden haben... weil die rein gefahren sind und in der instadt verhungern 🙂 und weil die cheffe nichs hören weil die nie rauskommen ... denken die alle haben fleißig bezahlt...

cya
    da vo

ps: die straßenführung is da echt nich die beste 🙂 einmal falsch eingeordnet .. ohne vorwarnung und schon steht man vor der uni... und fragt sich warum man schon wieder bei burger king vorbei fuhr 🙂

• dEUs schrieb:

Marc++us@logoff schrieb:

Hm, das kommt mir gerade... muß ich etwa nächstes Jahr für den Server hier auch GEZ bezahlen? Das könnte sogar sein.

😕

Kannst du das bitte hier reinschreiben, wenn du da was rausfindest?

Was neues dazu: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23832/1.html

• Na super, das bedeutet dann wohl, dass wir für unsere Gameserver ebenfalls abGEZockt werden.
    Das kann ich dann wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. An unseren Servern befinden sich weder Maus, Tastatur oder Monitor, geschweige denn Lautsprecher. Wie soll man denn da bitte schön Musik hören, oder Filme sehen?!?

• Joe_M. schrieb:

Wie soll man denn da bitte schön Musik hören, oder Filme sehen?!?

Du kannst Rundfunksendungen aufzeichnen.

• Bashar schrieb:

Joe_M. schrieb:

Wie soll man denn da bitte schön Musik hören, oder Filme sehen?!?

Und wenn Du das dann anbietest, wirst Du verknackt. 😉

Letztlich ist die GEZ-Gebühr also eine Art Strafvermeidungssteuer - Du zahlst, damit Du nicht bestraft wirst.

• Bashar schrieb:

Ja könnte ich, aber ich kann sie an dem Server nicht wiedergeben. Zumindest nicht, so lange er sich im Rechenzentrum befindet. Die Wiedergabe wäre nur per Remotezugriff möglich. Die Ausgabe als solches würde dann aber auf einem PC erfolgen, für den bereits GEZahlt wird.

Na ja, ist das gleiche, wie mit Rohlingen und Brennern. Auch hier muß man GEMA-Gebühren entrichten. Ich benutze die Rohlinge aber ausschließlich zur Datensicherung (und nein, mein Datenbstand umfaßt keine MP3s oder Videos)...

• Joe_M. schrieb:

Bashar schrieb:

Ja könnte ich, aber ich kann sie an dem Server nicht wiedergeben.

Dass du aufzeichnen kannst genügt.

• @Joe_M
    Du hast doch nicht wirklich erwartet, daß das Ganze hier was mit Logik zutun hat, oder? Wären Gesetze logisch, nachvollziehbar und intuitiv, bräuchte man doch die ganzen Juristen nicht.

• Jajaja, ich weiß, aber manchmal geht mir das so was von gegen den Strich... 🤡

Grüße Joe

Anmelden zum Antworten