Einbindung einer Datenbank in eine Unteransicht
-
Die Vorgabe soll der Benutzer aber in einen Dialog eingeben und dieses Wert habe ich als hoerer definiert und dieser soll mit Zahl aus der Datenbank verglichen werden.
Danke.
-
m_pSet->m_strFilter.Format("Anzahl=%s", hoerer);Falls es als String eingegeben wird, sonst eben mit %d.
-
estartu schrieb:
m_pSet->m_strFilter.Format("Anzahl=%s", hoerer);Es escheinen bei mir trotz dem obigen Befehl alle Einträge der Datenbank.
Woran kann das jetzt liegen???Danke

-
Hast du nach dem Setzen des Filters nochmal neu geladen?
Mach danach malm_pSet->Requery();
-
Nachdem ich das Programm debuggert habe und das entsprechende Unterfenster öffnen will, kommt eine Fehlermeldung:
Debug Assertion Failed!
Was nun???
Danke im Voraus schon mal.
-
Bartnelke schrieb:
Nachdem ich das Programm debuggert habe und das entsprechende Unterfenster öffnen will, kommt eine Fehlermeldung:
Debug Assertion Failed!
Was nun???
Danke im Voraus schon mal.Lesen: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-120832.html
-
Hallo,
was bitte ist an dieser Zeile falsch?
ASSERT(IsOpen());
Danke schon mal im Voraus.
-
An der Zeile ist nichts falsch.
Hast du das verlinkte gelesen? Diese Zeile soll dir mitteilen, dass du was vergessen hast.

Es wurde noch kein Open aufgerufen.Schau in den Callstack, welcher Befehl das auslöst und dann zeig mal her.
-
Das ist, was mir angezeigt wird:
Unhandled exception at 0x7c1ea077 (mfc71d.dll) in Raumplaner.exe: User breakpoint.
-
Sorry, war erst das falsche.
Hier jetzt das richtige:
> mfc71d.dll!CRecordset::Requery() Line 2038 + 0x1f C++
-
Hmm, dann ist das Recordset wohl doch noch nicht offen beim Filtern.
Dann ersetz mal das Requery durch Open.
-
Hat vielleicht noch ne Idee, dass der Filter auch funktioniert weil im Moment gibt er mir alle Datensätze der Tabelle aus.
CView::OnInitialUpdate();
m_pSet=((CRaumplanerDoc*)GetDocument())->GetpTabelleRaum();
if (m_pSet->IsOpen()){m_pSet->Close();}
m_pSet->m_strFilter.Format("Anzahl>=%d",hoerer);
m_pSet->Open();Danke.

-
Kann mir jemand helfen, dass der Wert, den ich un einem modalen Dialog eingebe, soll mit den Werten einer Datenbank verglichen werden und dann sollen mir die Datensätze angezeigt werden, welche größer sind.

Vielen Dank schon mal.
-
Hast du schon meinen Artikel dazu gelesen?
Den Link dahin findest du in der Ankündigung hier im MFC Forum.

-
Kannst du mir sagen, wo du die Zeile "CFarbenSet farbSet;" definiert hast.
Danke.

-
Das musst du mit deiner Recordsetklasse ersetzen.
-
Kann mir mal jemand die Definition von der CRecordsetklasse zeigen, denn im Moment sehe ich in meinem Programm den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke.
-
Okay, dann andersrum: Zeig mal die Deklaration von deinem m_pSet.
-
CTabelleRaum* m_pSet;
sie sieht so aus und steht in der ...View.h DateiDanke.
-
Okay, dann musst du statt
CFarbenSet farbSet;das schreiben
CTabelleRaum m_raumSet;Und den Rest dann auch an deine Tabelle anpassen. Du hast ja sicherlich andere Felder als ich.