Verbinden mit CAsyncSocket klappt nicht



  • Hallo!

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Netzwerkanwendung geschrieben, die über eine von CAsyncSocket abgeleitete Klasse komuniziert. 2 Clienten verbinden sich so mit dem Server(mir). Wenn ich das ganze mit 2 Kumpelz von verschiedenen PC's aus versuche klappt das ganze vollständig richtig. Versuche ich es allerdings mit einem anderen Kumpel un dessen Bruder, die beide hinter einem gemeinsamen Router sitzen, klappt es nicht mehr. Mein Kumpel hat XP, dessen Bruder ME, hat das vll etwas damit was zu tun?

    Danke

    Hansi



  • Wer initiiert die Verbindung? Du? Oder der Kumpel und Bruder?
    Ansonsten: Code



  • Hallo! Keine ahnung was du jetz damit meinst.... 😃 Also der Server hört:

    m_sListenSocket1.Create(4000);
    m_sListenSocket1.Listen();
    m_sListenSocket2.Create(4001);
    m_sListenSocket2.Listen();
    

    und die beiden Clienten verbinden sich mit:

    m_sConnectSocket.Create();
    m_sConnectSocket.Connect(Meine_IP,4000);
    

    und

    m_sConnectSocket.Create();
    m_sConnectSocket.Connect(Meine_IP,4001);
    

    Wodran kann das denn liegen?

    MFG

    Hansi



  • mal nur so geraten, hat der Router vielleicht ne Firewall integriert. dann solltet ihr mal die ports 4000 und 4001 offnen

    kann aber auch an was anderen liegen

    gruß



  • Ja meinem Kumpel sein Pc kann sich ja verbinden, nur dem sein Bruder net, kann das vll. dadran liegen, dass der Bruder ME hat?

    MFG

    Hansi



  • Hansi schrieb:

    Ja meinem Kumpel sein Pc kann sich ja verbinden, nur dem sein Bruder net

    Bist dem Genitiv sein Verweigerer?



  • Hansi schrieb:

    Ja meinem Kumpel sein Pc kann sich ja verbinden, nur dem sein Bruder net, kann das vll. dadran liegen, dass der Bruder ME hat?

    ME ist zwar beschissen, aber der Fehler liegt garantiert wo anders.



  • Ja ich bin dem Genitiv von dem der Verweigerer 😃 😉
    Wodran könnte das denn dann liegen, wie gesagt 1 pc von den beiden kann connect und von dem einen pc aus kann ich auch das programm einfach 2 ma ausführen un dann klappts aber wir bräuchten den ME rechner noch.

    Danke

    MFG

    Hansi



  • *WS_POPUP* 😃


Anmelden zum Antworten