beim start automatisch hergestellt wird
-
hallo,
ich möchte auf der hauptfenster einige buttons (caption) namen vergeben über einen weiteren fenster (ein anderes form seite), dass funktioniert auch.
wenn ich das programm beende und wieder starte, möchte ich die vergebenen namen auf der hauptfenster wieder automatisch hergestellt wird.
kann jemand mir dabei helfen?
Quelltext?

-
Hallo
du must schon selber Daten deines Programms speichern. Schau in die BCB-FAQ hier im Forum, gleich in der TOP3 ist ein einfaches Beispiel zum Speichern.
Wenn du das weiter ausbauen willst, empfiehlt sich TIniFile.bis bald
akari
-
test, versuche die ganze zeit zuantworten, aber ohne erfolg
-
danke erstmal,
ich glaube ich konnte mein problem nicht erklären.
ich möchte nachdem neu start des programmes neu initialisieren (mit Initialize). ich weiss das ich vorher erst in eine datei (.txt) abspeichern muss aber danach???
beim neu start möchte die letzte einstellungen übernehmen?
z.b. einen button (caption) namen vergeben und beim neu start übernehmen.

-
Hallo
Danach must du die Datei beim Programmstart wieder laden und die Werte wieder an die entsrpechenden Controls vergeben.
bis bald
akari
-
genau, aber wie.

-
Hallo
Ich merk schon, ich muß alles vorkauen.
Nehmen wir mal an, das so deine Speichern-Funktion aussieht :TStringList *list = new TStringList(); list->Add(Edit1->Text); list->Add(Edit2->Text); list->SaveToFile("test.txt"); delete list;dann sieht logischerweise deine Laden-Funktion so aus
TStringList *list = new TStringList(); list->LoadFromFile("test.txt"); if (list->Count > 1) { Edit1->Text = list->Strings[0]; Edit2->Text = list->Strings[1]; } delete list;bis bald
akari
-
danke