timer mit einem 5 sekunden interval
-
Hallo ich brauche für meine consolleapplication einen timer, der alle 2min etw. macht.
Ich habe mir bereits mehere bsps gegooglet, jedoch hat keines bei mir gefunzt.

als compiler nutze ich mingw.Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Mfg cpp-newb
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hm da du keine WndProc hast, erstell einfach n Multimedia Timer mit
timeSetEvent
-
kannste mir mal bitte ein beispiel schreiben?
ich blick da nicht so durch.
-
bitte mach das!
ich werd daraus einfach nicht schlau.nur ganz kurz
-
ich zitier mal aus der MSDN:
#define TARGET_RESOLUTION 1 // 1-millisecond target resolution UINT GetTimerRes(void) { TIMECAPS tc; if (timeGetDevCaps(&tc, sizeof(TIMECAPS)) != TIMERR_NOERROR) return 0; UINT nTimerRes = min(max(tc.wPeriodMin, TARGET_RESOLUTION), tc.wPeriodMax); timeBeginPeriod(nTimerRes); return nTimerRes; } void CALLBACK OnTimer(UINT nTimerID, UINT nMessage, DWORD dwUser, DWORD dw1, DWORD dw2) { NPSEQ npSeq; // pointer to sequencer data npSeq = (NPSEQ)dwUser; npSeq->wTimerID = 0; // invalidate timer ID (no longer in use) TimerRoutine(npSeq); // handle tasks } UINT SetTimerCallback(NPSEQ npSeq, UINT msInterval) { npSeq->wTimerID = timeSetEvent(msInterval, GetTimerRes(), OnTimer, (DWORD)npSeq, TIME_PERIODIC); return (!npSeq->wTimerID ? ERR_TIMER : ERR_NOERROR); }Referenz
Using Multimedia Timers
-
danke danke
wo kommt der code rein, der alle 5min wiederholt werden soll?
-
Welcher Funktionsname ist da wophl am vielversprechensten:
- GetTimerRes
- OnTimer oder
- SetTimerCallback?
-
setimercallback........ ???
-
SetTimerCallback(NPSEQ npSeq, UINT msInterval) wird wohl am ehesten den Timer setzen(set) bzw. starten.
OnTimer, wird wohl das sein was ausgeführt wird(musst halt bei SetTimerCallback das richtige Intervall setzen...
GetTimerRes(void), wird nur für SetTimerCallback gebraucht ...