Falschr currentRowIndex
-
Hallo,
ich möchte aus einen Datagrid zeilen entfernen aber irgendwie stimmt der RowIndex nicht und es werden falsche daten gelöscht??
[cs]
cWareInputs objWareInputs = cWareInputs.WareInputs;
m_WareInputsDataSet = new DataSet();
m_WareInputsDataSet = objWareInputs.WareInputsDataSet;DataRow CurrentLine = m_WareInputsDataSet.Tables["Ware Transfer"].Rows[dataGridWareTransfers.CurrentRowIndex];
cWareInput objWareInput = objWareInputs.FindWareInput(
CurrentLine[0].ToString(), CurrentLine[1].ToString(), CurrentLine[2].ToString(),
CurrentLine[3].ToString(), CurrentLine[4].ToString(), CurrentLine[5].ToString());
objWareInput.DelWareTransfer(CurrentLine[0].ToString(), CurrentLine[1].ToString(), CurrentLine[2].ToString(),
CurrentLine[3].ToString(), CurrentLine[4].ToString(), CurrentLine[5].ToString(), CurrentLine[6].ToString(),
CurrentLine[7].ToString(), CurrentLine[8].ToString());///In der Variable Currentline hat er schon die falschen Daten warum, ich hole mir doch aus den Dateaset aus einer Tabelle den Index abhängig davon auf welcher Zeile ich im Datagrid steht?
string FileName = CurrentLine[8].ToString();
m_WareInputsDataSet.Tables["Ware Transfer"].Rows.Remove(CurrentLine);
File.Delete(FileName);[cs]
In der Variable Currentline hat er schon die falschen Daten warum, ich hole mir doch aus den Dateaset aus einer Tabelle den Index abhängig davon auf welcher Zeile ich im Datagrid steht?
Beste Grüße
Dennis
-
vielleicht würde es helfen wenn du schreiben würdest was für daten von welcher row drinn stehen.
z.B. es stehen die daten von row 4 drinn aber es sollten die daten von row 5 drinn stehen...
-
Ich glaube es liegt daran das ich Files in ein Dataset einlese und ich dann den CurrentRowIndex abfrage der kann aber anders im DataSet sein durch die Sortierung.
Jetzt habe ich mich schon rumgehört und müsse es warscheinlich über rows.find machen nur da habe ich ein Problem alle Beispiele sind auf 1 Primärschlüssel Feld ausgelegt ich haber aber 5 wie ist da der Code?
DataRow CurrentLine = Dataset.Table["WareTransfer"].Rows.Find(Primärschlüssel feld 1);
wie mache ich das mit mehreren Feldern?
-
wie bitte du hast 5 primärschlüssel für eine tabelle?
welche datenbank erlaubt denn sowas?
-
5 Primärschlüsselfelder auf deutsch ein Primärschlüssel der aus 5 Feldern besteht