CListCtrl Button Darstellen
-
Hallo,
ich habe ein Problem, ich versuche in einem CListCtrl einen Button darzustellen. Leider klappt das noch nicht, ich habe keinen Lösungsansatz, bei dem ich denke das er richtig ist.
Ich suche ein Beispiel (Code am Besten) wie ich einen Button in einem CListCtrl an einer beliebigen Stelle Plazieren kann.
Aufruf könnte zum Beispiel Sein:
Funktion ( index 1, subindex 2, Typ Button)
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Dankeschön
-
standardmäßig geht das nicht (soweit ich weiß). such mal in google nach "ultimate toolbox" zum beispiel. die OXListCtrl kann das.
gruß
Daniel
-
Oder guck dir einfach mal an wie das gemacht wird, das bsw. ein Progress Ctrl oder ein Edit Ctrl in dem Listen Control eingebettet werden ... dann hast des

-
geh mal auf:
www.codeproject.com da findest viele beispiele auf englisch.Den Ansatz den ich erst vor kurzem gewählt habe ist recht einfach aber aufwendig.
Du musst dir dir die Position besorgen und bei dieser zeigst du dann einfach einen Button an.
Je nach dem wie genau du das machen willst reicht dir dann z.b. ein button pro Spalte.
Aber am besten auf der Seite die Beispiele unter MFC Controls / ListCtrl anschauen
mfg lemo
-
Du musst dir dir die Position besorgen und bei dieser zeigst du dann einfach einen Button an.
Wie besorgst du dir die Position?
Schreibst du die Tabelle (also die Elemente) in eine Verkettete Liste?
Die Beispiel sind gut, vielen Dank.