Group Box lässt sich seit BCB2006 nicht einfärben
-
Hi,
Ich bin gerade dabei, meine Projekte in den BCB 2006 rüber zu nehmen. Vorher habe ich den BCB 5 verwendet.
An sich funktioniert auch alles wunderbar, jedoch lassen sich die Group Boxen nicht mehr einfärben.
GroupBox1->Color=clLime;
Wenn ich aber ein neues Projekt erstelle, funktioniert es einwandfrei.
Bin im Moment etwas ratlos.
mfg
Rai
-
Update:
Ich include eine Datei namens "XPTheme.pas" um das Programm in den XP-Style zu bekommen. Sobald ich sie weglasse, funktioniert es.
Wie kann ich jetzt aber dafür sorgen, dass alles trotzdem im XP-Style erscheint?
mfg
rai
-
Suche im Forum mal nach Manifest-Dateien.
Gruss
-
Auch das habe ich bereits probiert, da tritt wieder dasselbe Problem auf: Sobald ich die manifest nutze, lassen sich groupboxen nicht mehr färben
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity name="ff_dl" processorArchitecture="x86" version="5.1.0.0" type="win32"/> <description>Windows Shell</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly>