Problem beim Listview auslesen (per SendMessage)
-
Hallo,
ich möchte die Daten eines ListView Controls in einem anderem Programm auslesen.
Hier ist erst einmal ein Screenshot:http://img512.imageshack.us/my.php?image=unbenanntjz7.jpg
Es geht um die ListView Control rechts, die Playernames möchte ich gerne auslesen.
Das Problem ist, dass Spy++ nicht SysListView als Klasse anzeigt, sondern "Afx:400000:28:10011:0:0".
Nun bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich um ein ListView, ListBox oder ein anderes Control handelt.
Ich hab schon diverses ausprobiert, z.b.
#include <windows.h> #include <stdio.h> #include <commctrl.h> int main() { HWND wnd; wnd = FindWindow("PokerStarsLobbyClass", "PokerStars Lobby"); wnd = FindWindowEx(wnd, 0, "Afx:400000:28:10011:0:0", NULL); //wnd = GetDlgItem(wnd, 1021); -> kommt aufs gleiche heraus int i = (int)SendMessage(wnd, LVM_GETITEMCOUNT, 0, 0); int j = (int)SendMessage(wnd, LB_GETSEL, 0, 0); printf("%d\n%d", i, j); }aber jedes mal wurde mir 0 ausgegeben, also fehlgeschlagen.
Ich wäre sehr damit verbunden, wenn mir jemand genau sagen könnte um welches Control es sich dort handelt oder wie ich die Daten(Playernames) dort auslesen könnte.
Besten Dank im vor_raus!
-
Wie du schon (fast) selbst herausgefunden hast, handelt es sich bei dem Steuerelement nicht
um ein (reines) ListView-Control. Du kommst also mit SendMessage und entsprechenden Nachrichten
nicht weiter.PS: Es heißt: voraus
.
-
Hm ok danke so weit, aber welche Möglichkeiten könnten sich eröffnen um diese Daten auszulesen?
-
cheater83 schrieb:
Hm ok danke so weit, aber welche Möglichkeiten könnten sich eröffnen um diese Daten auszulesen?
Hm ich wüsste keine, da du ja auch nicht weißt, um was für ein Steuerelement es sich handelt...
Hab <Das> hier gefunden, vllt wird da ja noch was gepostet (das war aber auch alles, was google dazu ausgespruckt hat
)