Videospiel Nostalgie
-
Cool.
Ich muss mir dringend mal wieder nen SNES mit den ganzen Games zulegen... wieso hab ich meinen damals nur verkauft? Ach ja, ich wollte mir den N64 kaufen.

EDIT: Hier noch das Blog von Monkey Island Gott Ron Gilbert: http://grumpygamer.com/
-
Kann diese Seite dazu beisteuern: http://www.the-underdogs.info/
Monkey Island habe ich alle als Original. 5 1/4 Zoll Disketten und so
Auch Sam&Max, Indy, The Dig usw. Loom hätte ich gerne noch..Für Adventurefreunde kann ich noch www.adventure-treff.de anbieten.
-
-
-
Yeah, da kriegen wir ja langsam ne lässige Retro-Link-Sammlung zustande.
Hier noch was zu Adventures: http://www.tentakelvilla.de/
Und natürlich das fantastische ScummVM: http://www.scummvm.org/
-
Noch schöner ist es, sich einen 386 zusammen zubauen mit einer Soundblaster 16 und 8 MB Ram
Dazu so billige Boxen und los gehts..
-
personenkult schrieb:
Noch schöner ist es, sich einen 386 zusammen zubauen mit einer Soundblaster 16 und 8 MB Ram
Dazu so billige Boxen und los gehts..^^ Ich hab noch 'n 486 rumstehen, funktionsfähig... allerdings ohne Soundkarte
War aber egal, die Lucas Arts Leute haben richtig schmissige Karibik Mucke aus dem PC-Speaker rausgeholt
Real Programmers 
-
personenkult schrieb:
Dazu so billige Boxen und los gehts..Jep! Das Original Feeling gibts eben nur auf den Original-Möhren
Hab mir einen alten P75 (mit immerhin 16MB Ram) klargemacht und letztens erstmal ne Runde "Tie Fighter" gezockt. Genial das Spiel.
-
oder UFO enemy unknown
Schade nur, dass damals noch keine FPS Bremsen eingebaut worden sind. Das Spiel ist in 1 min. durchgespielt auf heutigen Systemen 
-
GPC schrieb:
Cool.
Ich muss mir dringend mal wieder nen SNES mit den ganzen Games zulegen... wieso hab ich meinen damals nur verkauft? Ach ja, ich wollte mir den N64 kaufen.

Also echt: Booohs whistle! Den schoenen SNES fuer so ein keimiges N64 versetzen. So eine nachgemachte PlayStation in schlecht.

Ich hab noch NES und SNES mit einigen Spielen.
Wobei ich ja immer wieder faszinierend finde, was die letzten auf diesen Konsolen jeweils veroeffentlichten Spiele im Gegensatz zu den ersten Spielen noch so alles aus der Hardware rausholen koennen.
Fuer das NES seien da zB. MegaMan 3 und vor allem Mario 3 genannt. Und fuer das SNES Chrono Trigger und Star Ocean (leider nie auf dem westlichen Markt erschienen). Aktuell verbluefft mich auf dem Emulator gerade Star Ocean - nicht nur wegen der vielen Grafiken, sondern vor allem auch wegen der relativ guten Sprachausgabe (whoa, und sowas auf dem SNES
:D).
-
Nobuo T schrieb:
GPC schrieb:
Cool.

Also echt: Booohs whistle! Den schoenen SNES fuer so ein keimiges N64 versetzen.
Ich weiß ja, aber damals fand ich den N64 cool und den SNES halt nicht mehr so sehr. Tja, ich hab ihn damals auch ungern hergegeben, musste das ganze Zeug aber immer selber finanzieren und in dem Alter (~ 14, 15) hat man halt die Kohle nicht so dicke...
So eine nachgemachte PlayStation in schlecht.

Ah, so schlecht war er gar nicht, gab doch viele geile Spiele für (Mario 64, Mario Kart, GoldenEye, Perfect Dark, Donkey Kong, Jet Force Gemini, Wave Race ...) und 2x pro Monat treff ich mich mit ein paar Kumpels und dann wird gezockt. Nur ist letztes mal die Kiste zwei mal abgestürzt, vermutlich Überhitzung

PS fand ich nie attraktiv.
Wobei ich ja immer wieder faszinierend finde, was die letzten auf diesen Konsolen jeweils veroeffentlichten Spiele im Gegensatz zu den ersten Spielen noch so alles aus der Hardware rausholen koennen.
Jepp, das war definitv beeindruckend, v.a. wenn man bedenkt das der SNES nur 2.98 MhZ hat. Ich frag mich eh, wie die Chrono Trigger auf so'n Modul gebracht haben, bei den ganzen Sequenzen^^
-
bei SNES fällt mir "Secret of Mana" und "Illusion of Time" (Illusion of Gaia) ein
Weiss nicht wie oft ich das schon durchgespiet habe ..
-
Ich wünsch mir ja auch immer noch nen NES und/oder SNES mit Mario (was da jeweils aktuell war).

Ich muss mal meine alten Schuldisketten durchsuchen, da muss ein Giana Sisters dabei sein.

-
zelda 4 ever
-
personenkult schrieb:
Kann diese Seite dazu beisteuern: http://www.the-underdogs.info/
Monkey Island habe ich alle als Original. 5 1/4 Zoll Disketten und so
Auch Sam&Max, Indy, The Dig usw. Loom hätte ich gerne noch..Für Adventurefreunde kann ich noch www.adventure-treff.de anbieten.
Mein Kumpel hatte Loom mal, das war irgendwie..psychedelisch

Ich frag ihn mal ob ers noch hat und würde dann ne Sicherheitskopie gegen Indy and the Fate of Atlantis tauschen
Ach und letztens hat doch hier jemand von Battle Chess geschwärmt..das geilste war mit der Dame Schachmatt

-
Ich hab immer noch kein XP auf'm Rechner. Für die neuen Spiele ist er nun zu alt und zu langsam, und außerdem soll es ja massig Probleme geben alte Spiele zum Laufen zu bringen. Gibt es da für neue Rechner eigentlich schönere funktionierende Lösungen als eine extra DOS/Win98-Partition?
-
DosBox, z.B. ein SimCity läuft darauf ganz gut (die DosBox kann auch künstlich ausgebremst werden, damit das 286-Feeling noch mehr aufkommt
)
-
personenkult schrieb:
bei SNES fällt mir "Secret of Mana" und "Illusion of Time" (Illusion of Gaia) ein
Weiss nicht wie oft ich das schon durchgespiet habe ..Ich habe früher secret of mana mindestens 5 ma mit 2 Freunden durchgespielt

Eines der besten spiele die ich kenne!! Schwärme heute noch davon
-
Cpp_Junky schrieb es ja schon, schaue aber auch ganz gerne mal bei thelegacy vorbei und supporte auch das eine oder andere Spiel, da ich hier noch einige ältere Sachen rumliegen habe.
GPC schrieb:
Ah, so schlecht war er gar nicht, gab doch viele geile Spiele für (Mario 64, Mario Kart, GoldenEye, Perfect Dark, Donkey Kong, Jet Force Gemini, Wave Race ...)
Nicht zu vergessen, Zelda: Ocarina of Time und Majora's Mask.