[SUCHE] Kleine Aufgabe :)
-
Hi, bin momentan so ideenlos, keine ahnung was ich proggen soll.
SUCE Jemanden der mit ne kleine C Aufgabe Stellt wo man was dabei lernen kann , und nicht länger wie 45 Min Dauert.
Hoffe Jemand ist so nett und kann mir eine kleine C/C++ Aufgabe Stellen.
Gruss Gigabye
Die lösung sollte vieleicht wenn möglich als Quellcode vorhanden sein.
-
Hallo
array mit Zufallszahlen füllen und dann mit verschiedenen Sortierverfahren sortieren und Zeit messen.
Ich habe aber keinen Quellcode vorliegen, aber dazu findest du bestimmt einiges im Netz.
chrische
-
Hi Danke werd ich versuche wenn ich es hab werd ich den Quellcode posten(Wenn niemand schneller sit :- ) damit andere auch den Spass haben können

-
http://bwinf.de/
schau da vielleicht auch mal im Archiv nach, ich finde die Aufgaben eigentlich ganz cool
-
Hi hatte etwa 10 Min dafüt
war aber tozdem witzig.Har jemand noch etwas schwereres ??
int zahlen[10]; string strbuf; int variables[10]; stringstream buf; srand(time(0)); for(int z=0;z!=10;z++) { zahlen[z] = (rand()%29+1); } for(int k=0;k!=30;k++) { for(int z=0;z!=10;z++) { if(k==zahlen[z]) { cout << k << endl; } } }
-
Interessantes "Sortierverfahren"...
-
^^ Wie würdest du es den machen ^^
Hat jemand nochmal so ne kleine afugabe ? Einfach ein Bisschen schwerer

Oder was halted ihr von einem Sammeltherd aufgaben gegen die Iddenlosigkeit

-
1 Gigabyete schrieb:
Ich würde sortieren. Du tust das nicht. Du suchst nur der Reihe nach die Zahlen in deinem Array. Das Array selbst ist immer noch unsortiert.

Willst du nicht erst mal die erste ordentlich lösen?
-
Hallo
1 Gigabyete schrieb:

Oder was halted ihr von einem Sammeltherd aufgaben gegen die Iddenlosigkeit

Das hat doch mit Sortieren nichts zu tun. Schau mal bei wikipedia nach verschiedenen Sortierverfahren.
chrische
-
http://www.sortieralgorithmen.de/
Sieh dir die Seite mal bitte an, das ist es was man unter einem Sortierverfahren versteht. Außerdem stellt die Seite eine ganze Reihe mögliche Sortierverfahren vor.
Aufgabe 1:
Verstehe Bubblesort und implementiere ihn.Aufgabe 2:
Verstehe Selectionsort und implementiere ihnAufgabe 3:
Verstehe Insertionsort und implementiere ihn.Aufgabe 4:
Verstehe Shellsort und implementiere ihn.Aufgabe 5:
Verstehe Quicksort und implementiere ihn.Hierbei bitte nie die Codebeispiele ansehen, sondern einfach nur das "Vorwort" und "Verfahren" durchlesen. Danach selber Gedanken machen wie man das bewerkstelligen könnte.
PS: die Sorts sind nach Schwierigkeitsgrad quasi sortiert. Der Bubblesort ist sehr leicht, Selection und Insertionsort ebenso. Quicksort hingegen wird etwas raffinierter.
-
Shinja schrieb:
http://www.sortieralgorithmen.de/
Sieh dir die Seite mal bitte an, das ist es was man unter einem Sortierverfahren versteht. Außerdem stellt die Seite eine ganze Reihe mögliche Sortierverfahren vor.
Aufgabe 1:
Verstehe Bubblesort und implementiere ihn.Aufgabe 2:
Verstehe Selectionsort und implementiere ihnAufgabe 3:
Verstehe Insertionsort und implementiere ihn.Aufgabe 4:
Verstehe Shellsort und implementiere ihn.Aufgabe 5:
Verstehe Quicksort und implementiere ihn.Hierbei bitte nie die Codebeispiele ansehen, sondern einfach nur das "Vorwort" und "Verfahren" durchlesen. Danach selber Gedanken machen wie man das bewerkstelligen könnte.
PS: die Sorts sind nach Schwierigkeitsgrad quasi sortiert. Der Bubblesort ist sehr leicht, Selection und Insertionsort ebenso. Quicksort hingegen wird etwas raffinierter.
Genau diese 5 Aufgaben nehmen wir in Algorithmen und Datenstrukturen nun schon seit Anfang des Schuljahres durch *gäääääähhhhhhhhnnnnnn*
Kann dir die Seite Matheprisma empfehlen! Da kann man sich den Quellcode halt auch "simulieren" lassen, so ähnlich wie debuggen nur mit vielen lustigen bildchen
Ist also total einfach zu verstehen da.
-
wenn du was üder pointer lernen willst, dann implementier ne liste (einfach oder doppelt verkettet)
-
@Weedjo: die Aufgaben sind ja auch net für dich, hehe. Aber da der Fragesteller nicht weiß was Sortierverfahren sind wohl dringend nötig.