Befehl einlesen und mit Programm ausführen
-
Hi.
Ich möchte gerne ein Startprogramm für Javaprogramme machen, Kompilieren und ausführen.
Ich möchte dass das Progamm (in C++) die Stringvariable 'file' einliest und danach das Javaprogramm startet:
--> java -cp . 'file'
beziehungsweise
--> javac -d . 'file'.javamit winexec oder shellexecute habe ich bisher keine möglichkeit gefunden
bitte um hilfe

-
Bei ShellExecute geht das doch eigetnlich.
alternativ enie Batch-Datei?
-
Batch datei?
nun per cmd klappts natürlich auch nur ich möchts mir eben vereinfacht machen
also batch kenn ich den befehl zum einlesen nichtShellExecute: kannst du mit eine kleine hilfe bzg des codes geben, ich weiss nicht wie ich den variablenname in die mitte bringen soll ohne error

-
http://www.cbuilder.de/artikel/progstarten/ShellExecute.html
was ist da jetzt dein problem? In file haust du "java" rein, in Parameter hausts du deine Parameter rein, also -cp Dateiname
-
9 D:\c++\javalauncher.cpp `Handle' undeclared (first use this function)
#include <iostream> #include <string> #include <windows.h> #include <shellapi.h> using namespace std; int main() { string test; cin>>test; ShellExecute(Handle,NULL,"java","-cp . "file, NULL, SW_NORMAL); system("PAUSE"); return 0; }jetzt schnall ich gar nichts mehr :7
-
Hallo
Nicht nur kopieren, sondern mitdenken! Die Variable Handle gibt es bei dir nicht, also must du schon was anderes schreiben. In dem Fall kannst du auch einfach 0 stattdessen schreiben.
Und auch bei den anderen Parametern der Funktion hast du einen Patzer, denn so funktioniert string-Verkettung nicht.
So ist es richtig :cin>>test; test = "-cp" + test; ShellExecute(0, "open","java",test.c_str(), NULL, SW_NORMAL);bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.