Ich wechsle jetzt die Branche

• Wir erwarten lediglich Portoerstattung und eine hohe Pfandgebühr. Und dieses, da im letzten Jahr trotz einer Pfandgebühr von 30,00 € über 100 DVD's nicht zurück kamen.

Ist das jetzt Realsatire?

Vielleicht sollten sie dann ein "normales, zugelassenes Inkassounternehmen im herkömmlichen Sinne" damit beauftragen. 😉

• Hab gerade deren Preisliste angefordert 🙂 👍

• ... ab 15% ... Sicher ideal für Vermieter, werde ich mir merken, die Truppe.

• lol zu geil^^

• Wenn sich rumsprechen würde, daß die Jungs nur mal reinschauen und böse gucken und völlig machtlos sind, wäre die Truppe Geschichte. Ich erwarte aber, daß genau das Gegenteil sich rumspricht.
    Mit ihrem Aussehen und dem Namen wollen sie ja schon den Eindruck erwecken, gewalttätig zu sein. (Vermutlich ist eines der Probleme, mit dem die Truppe zu kämpfen hat, so-aussehende Jungs zu bekommen, die nicht gewalttätig sind.) Und ich kann mir gut vorstellen, daß sie unverfängliche Dinge sagen wie "Wenn Sie nicht binnen 14 Tagen bezahlen, dann kommen wir wieder!" und dabei ganz böse gucken. Der pseudobedrohte hat total schiss und bezahlt sogar. Und erzählt auf am Stammtisch "Neulich waren diese Moskau-Eintreiber bei mir. Mann, sahen die böse aus. Ich bin gerade nochmal mit dem Leben davongekommen! Aber ganz schön knapp war das". Ruck zuck gibt es deutlich mehr 'bestätigte' Berichte von Gewaltandrohungen, als von zivilisierten Einsätzen. Daß keiner vor Gericht auspackt und die Gewaltandrohungen wiederholt, macht alles nur rätselhafter, nicht wirklich unglaubwürdiger.
    👍 EIn tolles Geschäftsmodell. 👍

• http://www.moskau-inkasso.com/inkasso_aktuelles/251006_azubi.html

volkard schrieb:

Mit ihrem Aussehen und dem Namen wollen sie ja schon den Eindruck erwecken, gewalttätig zu sein. (Vermutlich ist eines der Probleme, mit dem die Truppe zu kämpfen hat, so-aussehende Jungs zu bekommen, die nicht gewalttätig sind.)

Der dicke Typ mit dem Bärtchen sieht doch ganz lieb aus.

• dann müssen sie nur zu metallern gehen

• Hallo,

die gibt es doch schon lange. Außerdem wurde schon zig mal über sie im Fernsehen berichtet. Benutzen unter anderem die Psycho-Tricks der Detektive und Co. und kommen mit der Verarsche legal ans Geld.

rüdiger schrieb:

Ist auch der Chef, soweit ich mich erinnern kann. 😉

Gruß Borschtsch

• genau das gleiche hab ich auch mal gesehn, in taff glaub ich sogar und für mehr sind die meiner meinung nach auch nicht zu gebrauchen, denn wie volkard schon gesagt hat sind denen praktisch die hände gebunden wenn sie nicht mit dem gesetz in konflikt geraten wollen. wer sich von denen sein geld abluchsen lässt muss schon seltendoof sein 😃 und wenn dann immernoch echte Russen... 😉 😃

• Borschtsch schrieb:

rüdiger schrieb:

Ist auch der Chef, soweit ich mich erinnern kann. 😉

Ne, nicht der Chef. Der mit dem Bart (sitzt links auf dem Jeep) und nicht der mit dem Oberlippenbart.

• Mod

schrotti schrieb:

wer sich von denen sein geld abluchsen lässt muss schon seltendoof sein

Das würde ich nicht sagen.

Shock and Awe gilt auch hier. Die konfrontieren jemand - der nicht vorbereitet ist - plötzlich persönlich mit der Forderung, stehen da, kommen als Gruppe, sehen unheimlich aus und wirken bedrohlich. Vielleicht noch ein wenig interne Diskussion in einer Fremdsprache zur Einschüchterung. Das klappt bestimmt in den meisten Fällen, da nur wenige Leute damit rechnen. Der Verstand setzt erst dann wieder ein, wenn die einige Minuten weg sind.

Würde dieses Prinzip nicht funktionieren, gäbe es ja auch nicht den "Haustürparagraphen" im Gesetz... so viele Leute lassen sich an der Haustür bequatschen, hinterher wundern sie sich über sich selbst. [Da fällt mir ein, vorhin kam jemand an die Tür, der mit mir über das Ende der falschen Religion sprechen wollte. Ich muß den mal wieder wegschicken, der sitzt jetzt schon seit zwei Stunden im Wohnzimmer. 😉 ]

• Marc++us schrieb:

Würde dieses Prinzip nicht funktionieren, gäbe es ja auch nicht den "Haustürparagraphen" im Gesetz... so viele Leute lassen sich an der Haustür bequatschen, hinterher wundern sie sich über sich selbst. [Da fällt mir ein, vorhin kam jemand an die Tür, der mit mir über das Ende der falschen Religion sprechen wollte. Ich muß den mal wieder wegschicken, der sitzt jetzt schon seit zwei Stunden im Wohnzimmer. 😉 ]

Haustuerparagraph? 😕

• Mod

Du kannst von Haustürgeschäften zurücktreten komplett und ohne Nebenwirkungen.

MfG SideWinder

• Marc++us schrieb:

Der Verstand setzt erst dann wieder ein, wenn die einige Minuten weg sind.

die nehmen kein geld an. sie sind kein inkassobüro. sie präsentieren sich nur. der patient muss dann selber das geld dem kunden überweisen oder es hintragen.

• Ich glaub nicht, dass der Verstand aussetzen muss um bei denen zu bezahlen. Ich meine, bis jetzt haben die angeblich noch niemandem etwas getan aber man will doch nicht, dass sich da was ändert.

• Ben04 schrieb:

Ich glaub nicht, dass der Verstand aussetzen muss um bei denen zu bezahlen. Ich meine, bis jetzt haben die angeblich noch niemandem etwas getan aber man will doch nicht, dass sich da was ändert.

Das wird sich acuh nciht ändern. Die können sich NICHTS erlauben, so wie die im Rampenlicht stehen.

Anmelden zum Antworten