(TcppWebBrowser)Wieso kann ich nicht Daten absenden und Listboxes,Checkboxes und Buttons aktivieren?

• Ich hab ja nun wieder weiterprogrammiert, und bin wieder an einer neuen Stelle stehen geblieben.

Nachdem mir das ausfüllen eines Textfeldes einer HTML Seite gelungen ist, wollte ich gerne mal komplette Formulare ausfüllen.

Dazu nutze ich das Beispiel von der RAD Homepage.

Die habe ich in einer externen unit gepackt und ruf die immer so auf:

fillouthtml(Browser,"testurl","testfeld","testext","zielname");

Das RAD Snippet wurde nur leicht abgewandelt, zb die Input entfernt und eine true und false Auswertung eingebunden.

Wenn ich das nun Beispielweise in einer Onclick oder sonstwas einbinde, klappt das soweit. Aber nur für ein Feld. Und ich brauche aber Checkboxen,Listenfelder und viele Textfelder.

Damit ich meiner bevorzugten Einstellungen speichern kann oder beim nächsten mal nicht alles wieder per Hand eingeben muss.

Weiss einer wieso der immer nur das letzte Textfeld ausfüllt?
    Und hatt einer vielleicht eine Idee warum der das nicht absendet?
    Und wie kann ich auf die Checkboxen,Listenfelder etc. zugreifen?

• Das ausfüllen von mehr als ein Feld klappt, nur das abschciken der Daten klappt nicht.

Und das manipulieren von Checkboxen und Listboxen geht noch nicht, hab es so wie das ausfüllen von Textboxen versucht.

Und wie kann ich Login oder andere Buttons zum übertragen der Daten aktivieren?

• Ich versuche gerade so etwas ähnliches wie Du. Könntest Du mal ein wenig Quellcode posten, um das Textfeld auszufüllen? Ich komme bei THTMLElementCollection nicht wirklich weiter.

Der RAD-Link wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank im voraus.

• Da ja keiner eine Idee hat, bin ich wieder zu der VK_TAB etc. übergegangen.

Ich nimm einfach sendtext usw. zum ausfüllen und setzen von Checkboxes,Listenfelder etc. . Und navigiere zum Schluss auf den Submit oder sonstwas Button.

• the_hero99 schrieb:

Da ja keiner eine Idee hat, bin ich wieder zu der VK_TAB etc. übergegangen.

Ich nimm einfach sendtext usw. zum ausfüllen und setzen von Checkboxes,Listenfelder etc. . Und navigiere zum Schluss auf den Submit oder sonstwas Button.

mich würde hier auchmal der code interessieren, wäre schön wenn du den mal posten könntest?!

bzw die homepage posten

Anmelden zum Antworten