Tastenkombination an fremde Anwendung schicken
-
Hi,
geht das denn beim Windows Media Player??
Wenn ja wie. Ich habe keine Lösung gefunden.Was mich dann auch noch interessiert:
Realplayer, VLC und DScaler.Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Philipp Keck
-
Man findet mal einiges
Google: "Media Player" activex
-
also so wie ich das verstehe, kann man damit video und audio dateien wiedergeben. ich möchte aber einen bereits geöffneten Windows Media Player steuern. Das ist mir bei iTunes mit ActiveX auch gelungen, nicht aber beim WMP.
Falls es doch per ActiveX möglich ist, welches Objekt muss ich denn instanzieren?Und die Sache mit den Tastenkombinationen an andere hWnds interessiert mich immer noch...
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe
Philipp Keck
-
SendMessage(hwnd,WM_KEYDOWN, ...)
-
jaa, danke
NUR: es sollten ja ausdrücklich tastenKOMBINATIONEN sein. und das krieg ich einfach nicht gebacken.
ich hab schon probiert: keydown strg, keydown o, keyup o keyup strg. hat nicht funktioniert. oder ist das der richtige code??, hatte ich vielleicht nur die falsche hwnd?
-
Die IMHO einzige Möglichkeit ist "SendInput"...
-
aber sendinput sendet den tastendruck allgemein an windows, d.h. er kommt nicht beim inaktiven fenster an
-
Philipp14 schrieb:
aber sendinput sendet den tastendruck allgemein an windows, d.h. er kommt nicht beim inaktiven fenster an
Genau. Du könntest das Fenster ja auf einen unsichtbaren Desktop verschieben und dann dieses dort aktivieren und dann die Tasten schicken...
-
Geht (ALT down, S down, S up, ALT up)?
-
hm??? schrieb:
Geht (ALT down, S down, S up, ALT up)?
Klar geht das mit "SendInput"...
-
und mit sendmessage?