Neo-Rassismus



  • naaaaja... es gibt so viele Bekloppte auf der Welt, da kann man kein Verständnis mehr aufbringen; die gehören einfach nur mit nem Stein in den Fluss geschmissen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Viele hier sind doch immer so dafür, dass jeder sich seine eigenen Götter/Dämonen/Teufel und Weltanschauungen schaffen darf. Was habt ihr dagegen, wenn man diese seinen Rindern und Kindern "einbrennt"? Aha?! 😮

    nö. du bestehst immer auf göttern/dämonen/teufeln. mir wäre es auch recht, wenn religionen verboten werden würden.
    und andere weltanschauungen muss man zulassen. wer erlauben will, daß die grünen nicht polizeilich verfolgt werden, muß auch die braunen leben lassen. sonst würden allzu oft gesellschaftliche änderungen, die durchaus positiv sind, mit staatsgewalt unterdrückt.



  • Was ist jetzt eigentlich das besondere? Eine Neonazi-Band, bei der, ach wie rührend, nicht nur 2-Meter-Typen mit glattrasiertem Schädel sondern tatsächlich auch kleine Mädchen mitspielen? Wenn dich hier ein paar 15-Jährige mit Springerstiefeln in der Bahn anpöbeln oder ein alter Sack, den Du versehentlich gefragt hast, wie es ihm geht, dir seine Geschichten über "wie Hitler wirklich war" erzählt, dann gibt das keinen Skandal. Wenn's unfehlbare Wesen wie Frauen machen, dann schon, oder wie? Ich kapier's nicht.

    Ich meine, klar, die Mädels tun mir auch mehr oder weniger leid, aber die Aufregung kann ich nicht verstehen. Noch ein paar Spinner mehr. Schön. Fall erledigt.



  • DrGreenthumb schrieb:

    naaaaja... es gibt so viele Bekloppte auf der Welt, da kann man kein Verständnis mehr aufbringen; die gehören einfach nur mit nem Stein in den Fluss geschmissen.

    lustig wie sich manche leute auf eine stufe stellen mit den was sie eigentlich verachten.
    was einen nicht gefällt soll einfach getötet werden. sehr klug!



  • Erhard Henkes schrieb:

    Viele hier sind doch immer so dafür, dass jeder sich seine eigenen Götter/Dämonen/Teufel und Weltanschauungen schaffen darf. Was habt ihr dagegen, wenn man diese seinen Rindern und Kindern "einbrennt"?

    sowas geht nicht. das machen menschenverachtende organisationen wie z.b. irgendwelche nazivereine und die katholische kirche....



  • Natürlich steht es jedem zu seine Tierchen so zu brandmarken wie er will, ob nun Hakenkreuze oder lila Dildos und natürlich darf jeder so rechts sein wie er will, auch wenn in Deutschland diese Meinung gern mal eingeschränkt wird.
    Ich darf auch der Meinung sein, das alle schwulen sofort kastriert, alle Brokoliesser inhaftiert gehören, Pädophilie legal sein sollte und Hiphopper an ihren Goldketten erhängt werden sollten, auch wenn es offensichtlich menschenverachtend ist, es ist meine Meinung und die Meinung ist frei.

    Nur weil wir vor ein paar Jahren eine rechte Diktatur haben, heisst das auch nicht, dass jede rechte Partei eine Diktatur errichten will und solche Meinung unterdrückt gehört.

    Erst wenn es in Gewalt oder andere illegale Handlungen ausartet darf etwas unternommen werden, sonst NICHT, alle andere Zensur, mag man sie auch "wehrhafte Demokratie" oder sonstwie nennen, ist inakzeptabel.

    Irgendwelchen Kindern seine in der Regel falschen weil veralteten Ideale beizubringen ist im Prinzip auch nichts Neues, das machen so ziemlich alle Eltern.
    Und in der Regel machen die Kinder mit 15-16 dann nur aus Protest genau das Gegenteil so what.

    Mit anderen Worten: ma auf dem Boden bleiben, nur weil ne rechte Familie ständig in den Nachrichten kommt, is das nix Besonderes und schlecht gehts den Kindern ja auch nicht.



  • dreaddy schrieb:

    Und in der Regel machen die Kinder mit 15-16 dann nur aus Protest genau das Gegenteil so what.

    dann muss ich mich also mit dem gedanken vertraut machen, wieder zu kiffen wie ein schlot und brokkoli zu futtern, wenn aus den kindern was werden soll. naja, es gibt schlimmere opfer.



  • dreaddy schrieb:

    Erst wenn es in Gewalt oder andere illegale Handlungen ausartet darf etwas unternommen werden, sonst NICHT...

    ich hab' so seltsame schmerzen in der brust, aber zum arzt gehe ich wohl erst wenn ich blut spucke...



  • Erhard Henkes schrieb:

    Viele hier sind doch immer so dafür, dass jeder sich seine eigenen Götter/Dämonen/Teufel und Weltanschauungen schaffen darf. Was habt ihr dagegen, wenn man diese seinen Rindern und Kindern "einbrennt"? Aha?! 😮

    Dein Kommentar ist relativ sinnbefreit, und ich sehe auch nicht wirklich auf welchen Post er sich beziehen soll.



  • net schrieb:

    dreaddy schrieb:

    Erst wenn es in Gewalt oder andere illegale Handlungen ausartet darf etwas unternommen werden, sonst NICHT...

    ich hab' so seltsame schmerzen in der brust, aber zum arzt gehe ich wohl erst wenn ich blut spucke...

    Und was willst du gegen rechte Meinungen unternehmen?



  • finix schrieb:

    Und was willst du gegen rechte Meinungen unternehmen?

    erstmal aufklärung betreiben (z.b. ist in meiner gsamten schulzeit das thema nicht einmal dran gewesen). ob man mit verboten was ausrichten kann weiss sich nicht. vielleicht ein gesetz, das es verbietet, braune philosophien an die öffentlichkeit zu bringen (etwa so wie zigarettenwerbung im fernsehen auch verboten ist).

    edit: im fall der beiden teenies sollte man vielleicht 'nem jugendamt o.ä. die möglichkeit zum einschreiten geben (irgendwelche sozialarbeiter könnten versuchen, das bewusstsein der beiden wieder gerade zu rücken. bei den eltern hat das wohl keinen zweck mehr).



  • net schrieb:

    edit: im fall der beiden teenies sollte man vielleicht 'nem jugendamt o.ä. die möglichkeit zum einschreiten geben (irgendwelche sozialarbeiter könnten versuchen, das bewusstsein der beiden wieder gerade zu rücken. bei den eltern hat das wohl keinen zweck mehr).

    Auch bei den Teenies kannst du das vergessen.
    Ist schon zu spät.

    Was würdest du denn machen? Du hast von kleinauf gelernt, das die Welt SO ist.
    Und dann kommt einer von den Bösen und versucht dir klarzumachen, dass das nicht stimmt. Glaubst du dem auch nur ein Word? 😉
    Die nehmen dich u.U. auch noch deinen Eltern weg. Glaubst du denen nun eher? Wohl nicht.

    Vergiß es, solche Leute kriegst du nicht mehr umgekrempelt - was die Sache an sich noch schlimmer macht als sie manchem scheinen mag. 😞

    Ich denke mal, das ist ähnlich wie bei den Terroristen. Es ist anerzogene Glaubenssache. Okay, Nazis sind nicht kirchlich - aber sie glauben an etwas.



  • Daniel E. schrieb:

    Was ist jetzt eigentlich das besondere? Eine Neonazi-Band, bei der, ach wie rührend, nicht nur 2-Meter-Typen mit glattrasiertem Schädel sondern tatsächlich auch kleine Mädchen mitspielen? Wenn dich hier ein paar 15-Jährige mit Springerstiefeln in der Bahn anpöbeln oder ein alter Sack, den Du versehentlich gefragt hast, wie es ihm geht, dir seine Geschichten über "wie Hitler wirklich war" erzählt, dann gibt das keinen Skandal. Wenn's unfehlbare Wesen wie Frauen machen, dann schon, oder wie? Ich kapier's nicht.

    Ich meine, klar, die Mädels tun mir auch mehr oder weniger leid, aber die Aufregung kann ich nicht verstehen. Noch ein paar Spinner mehr. Schön. Fall erledigt.

    Die Musik ist doch eh von Neonazis für Neonazis. Normale Menschen hören sich so was doch nicht an.

    Aber im Grunde bringt hier ja kein Verbot etwas. Es wird immer ein paar ewig gestrige geben. Wenn man dann Verbote verhängt, heißt es nur "ach sieh da, denen passt unsere Meinung (Wahrheit)" nicht. Daher ist es wichtig, mit Argumenten solchen Leuten entgegen zu treten. Damit die ihre Ansichten, nicht als unliebsame Wahrheiten darstellen können.

    Ein anderes Problem sind natürlich die Pöbel-Prügel-Neonazis. Aber die interessieren sich ja eh nicht für Argumente (und die dürften wohl auch keine "Lieb-Mädchen"-Neonazi-Musik hören). Bei solchen Leuten helfen aber im Grunde nur zwei Dinge. 1. Bildung und 2. Selbstbewusstsein schaffen (unabhängig von ihren Schläger-Kameraden). Letzteres kommt sicher durch Bildung, nur muss man erst mal einen Weg finden um 1. zu implementieren.

    @estartu
    sicher gibt es ein paar Fundamentalisten, die an etwas "glauben". Aber bei den Schlägern läuft da ja eher auf das Gruppengefühl hinaus. Viele Nazi-Schläger sind eben arbeitslos, frustriert und haben auf den meisten Bildungswegen schlecht abgeschnitten. Das mangelnde Selbstgefühl, holen die sich eben in der Gruppe. Es gibt ja auch viele von diesen Leuten, die zwischen Links und Rechts hin und her springen.

    @net
    Verbote bringen nichts. In der Schule wird das 3. Reich ja auch besprochen. Aber was sicher fehlt, das die Argumente der Neonazis und Rechtsextremen auseinander genommen werden.



  • Wegen Geschichtsunterricht:
    Ich war in einer bilingualen Klasse und wir hatten Nazionalsozialismus in Englisch.
    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass da auf andere Fakten Wert gelegt wurde.

    Mich hatte mal wer aus ner Parallelklasse was zum Thema gefragt und das hatte ich noch nie gehört. 😮
    Wir haben uns dann aus Spaß mal hingesetzt und die Inhaltsverzeichnisse der Mappen verglichen: Unterschiedlich.
    Die Deutschen haben was anderes durchgenommen als die englischen. 😮
    Ja, das Schuljahr ist zu kurz für alles, aber können die das nicht abgleichen? 😮

    Ich weiß leider kein Beispiel mehr, weil ich mir inzwischen einiges angelesen habe und in Geschichte ziemlich schlecht war. 😞



  • estartu schrieb:

    net schrieb:

    edit: im fall der beiden teenies sollte man vielleicht 'nem jugendamt o.ä. die möglichkeit zum einschreiten geben (irgendwelche sozialarbeiter könnten versuchen, das bewusstsein der beiden wieder gerade zu rücken. bei den eltern hat das wohl keinen zweck mehr).

    Auch bei den Teenies kannst du das vergessen.
    Ist schon zu spät.

    das würde ich nicht sagen. hat selbst schon bei erwachsenen geklappt. (fascho-straftäter im knast beim anti-aggressions-training haben nebenbei auch ihr kaputtes 'weltbild' repariert). ...und gerade bei jugendlichen, wenn sich die braune gehirnwäsche noch nicht als abgrundtiefer hass manifestiert hat, sollte das einfacher gehen.
    psychologen haben tricks drauf, davon können wir armseligen computer-fuzzis nur träumen 😉


  • Mod

    An was für Schulen geht ihr bitte? Bei uns kommt das Thema andauernd dran: Deutsch, Geschichte, Politologie, usw. die Bücher zu dem Thema hängen mir ordentlich beim Hals raus. Ganz ehrlich gesagt hängt mir das ganze Thema zum Hals raus, von wegen ich bin schuld, etc.

    Also an mangelnder Bildung im Unterricht kanns ja kaum liegen - wohl kaum umsonst haben die Eltern sie von der Schule genommen um sie privat unterrichten zu lassen.

    MfG SideWinder



  • Hi,

    SideWinder schrieb:

    die Bücher zu dem Thema hängen mir ordentlich beim Hals raus

    verstehe ich, ging mir ähnlich. Liegt möglicherweise auch daran, dass das Thema sehr trocken präsentiert wird. Natürlich ist es ein brisantes Thema, aber etwas spannender (man möge mir das unpassende Wort verzeihen) kann man das Thema schon präsentieren.


  • Mod

    Dabei hatten wir sogar super Lektüre "für die Jugend". Prämierte Kinderbuchautoren, etc. Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass da ein paar gute Werke dabei waren. Aber so als Gesamtheit sind mir 10 Werke über die NS-Zeit eindeutig zuviel für 9 Jahre Mittelschule.

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    ...von wegen ich bin schuld, etc.

    also wenn *das* im unterricht rüberkommt, dann läuft da was gewaltig schief...


  • Mod

    net schrieb:

    SideWinder schrieb:

    ...von wegen ich bin schuld, etc.

    also wenn *das* im unterricht rüberkommt, dann läuft da was gewaltig schief...

    Nein, zum Glück nicht. Kam in meinem Posting falsch rüber.

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten