"Eigenscgaftenmenü" klappt nicht runter, z.B. Memo1->???
-
Hi Leute,
ich benutze den Borland C++ Builder 6 Enterprise und habe ein Probleme
Ich möchte, dass mir die Eigenschaften etc von z.B. Memofeldern automatisch angezeigt werden. Also, wenn ich Memo1-> eingebe, dass sich so ein Kontektmenü öffnen, in dem alles aufgelistet ist (Lines etc.). Leider funktioniert das bei mir nicht in jedem File???? Würd mich über eine Antwort freuen.
Danke schon mal für Eure Hilfe!!

P.S. gesucht hab ich schon überall, find aber nix und weiß auch nicht, wie genau das heisst

-
Hallo
Das kannst du im Menü Tools/Editor/Programmierhilfe einstellen. Du must dort die Option Code-Vervollständigung und Code-Parameter aktivieren.
Dann wird bei gültigen Code auch die Liste mit den Vorschlägen angezeigt.
bis bald
akari
-
leider hab ich das in english und in diesem Menü gibt es sowas nicht, oder es versteckt sich irgendwie unter einem anderen Menü

gibts vielleicht noch eine Möglichkeit?
thx
-
in der englischen Version steht das unter Tool/Editor Options/Code Insight
die Optionen sind:
Code completion
Code parameters
-
axo, ok dann ist das schon aktiviert. Komisch trotzdem, dass es nur in meiner header.h Datei und nicht in meiner Hauptdatei funktioniert? Hat das einen bestimmten Grund?
-
Das dauert meist etwas, ansonsten sollte es auch klappen wenn du die Strg-Taste und deine Leertaste zusammen drückst.
MWJK
-
ne geht leider auch nicht

-
Hab es eben bei mir versucht, manchmal gehts irgendwie und manchmal nicht. habe allerdings auch den bcb 5 ...
aber meistens funktioniert es bei mir.