Gibt es keine Trinitron Monitore mehr?
-
Hallo!
Mein Monitor geht kaputt. Das Bild zuckt ständig.
Nun suche ich einen Nachfolger: 19" CRT und Trinitron/Diamondtron/Flatron und wie sie alle heißen.
Aber die scheint es nicht mehr zu geben.iiyama, Eizo, Sony, Miro: nix CRT
IBM: nur 17" nix Tron
Philips: kein Tron
Samsung ist gerade offline und ich hasse Samsung.Ähm, und nun?
-
Wieso muss es ein CRT sein? Magst du keine TFT?
-
Also ich für meinen Teil mag keine TFTs...
Und ich hatte das selbe Problem, zuckender Bildschirm...
...nur lags an der Graka^^
-
überprüf mal ob die grafikkarte richtig im gap slot sitzt.
-
Neku schrieb:
Wieso muss es ein CRT sein? Magst du keine TFT?
Doch klar, aber ich muss meiner Chefin was zum Vergleichen hinlegen, wenn ich was anderes will als ich hatte - vor allem was teures.
Hab mir einen Dell UltraSharp 1907FP ausgeguckt.Bisher steht hier eben ein iiyama MM904UT (19" Diamondtron).
@gcoder schrieb:
überprüf mal ob die grafikkarte richtig im gap slot sitzt.
Also, die Grafikkarte wage ich auszuschließen, da ich eine Dualhead habe und der zweite Monitor (Miro 17" Trinitron) nicht zuckt.
(Also eigentlich zuckt er auch, aber alle paar Stunden bis Tage mal kurz und nur wenig und dann erstmal nicht mehr. Und das seit 2 Jahren.)Der Große ist gestern sogar einmal ausgegangen.
Das Problem ist eben, wenn ich den lokalen Händler was anbieten lasse, schicken mir die Nasen ein Angebot über normale Flat-Röhren bei denen ich wieder Augenprobleme bekomme - dafür kosten sie die Hälfte von TFT.
-
estartu schrieb:
Doch klar, aber ich muss meiner Chefin was zum Vergleichen hinlegen, wenn ich was anderes will als ich hatte - vor allem was teures.
der vergleich sollte ungefaehr so aussehen
30 min zusaetzliche bildschirmpausen oder sonstiger zeitverlust pro tag wegen suboptimalen bildschirm(en)macht uebers jahr ....estartu schrieb:
Hab mir einen Dell UltraSharp 1907FP ausgeguckt.
such dir lieber einen 20 zoll mit 1600x1200 aufloesung
19 zoll tft sind , mMn, vera*****ung.(aber das ist ein anderes thema)
ok, mit 2 ist man arbeitsfaehig, ein 20er is mir lieber, ist aber persoenliche meinung
-
daHa schrieb:
estartu schrieb:
der vergleich sollte ungefaehr so aussehen
30 min zusaetzliche bildschirmpausen oder sonstiger zeitverlust pro tag wegen suboptimalen bildschirm(en)macht uebers jahr ....Hehe, mit 30 Minuten isses bei mir nicht erledigt.
Ich weiß, dass ich dann
1.) spätestens zur Mittagspause Kopfweh habe und nix mehr sehe bzw. völlig verschwommen,
2.) wieder eine Brille brauche.PS: Mehr als 1200 brauche ich eigentlich nicht, das übernimmt ja der zweite.
Und auf zwei Monitoren kann man die Fenster besser sortieren.
Zu Hause habe ich ein 20" Widescreen TFT, das ist ungefähr gleichwertig - nur eben nicht so praktisch.
-
-
Aktueller Stand: Wir gehen gleich mal nen Samsung Syncmaster 203B angucken.
-
So, das Thema scheint abgeschlossen zu sein:
Der Kollege aus der Technik hörte das Problem, haute kräftig auf den Monitor, betrachtete die bunten Farbschlieren und meinte:
"Och, das ist ne kalte Lötstelle. Darf ich mal? Ich mach den heile."
30 Minuten später steht der Monitor wieder auf meinem Tisch und bisher flackerfrei.Nur das mittlerweile genehmigte Display kann ich nun abhaken.
Wir wollten gerade zum Laden gehen und es kaufen.