Simulation mit C erstellen
-
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Es soll eine Waschmaschine in C simuliert werden. Dabei wird durch das c-Programm eine I/O - Karte des PC's angesteuert die wiederum mit einem Board kommuniziert. Auf diesem Board sind unter anderem LED's angebracht die die entsprechenden Ereignisse und Zustände anzeigen.
Das ansteuern der I/O - Karte ist nicht das Problem. Viel mehr bräuchste ich einen Rat, wie ich das Simulationsprogramm aufbaue? Das Problem dabei ist, dass wenn das Programm z.B. gerade im Schleuderprogramm steckt, trotzdem auf Fehlereingaben (durch Schaltereingaben) reagieren soll. Diese Schalter sollen die Sensoren simulieren die z.B. den Wasserstand der Maschine messen. Ich könnte natürlich alles in eine große Schleife packen die nach jedem Durchgang die entsprechenden Bits (Stellungen der Schalter) überprüft und danach einen vorgesehene Routine startet. Doch das ist meiner Meinung nach sehr uneffektiv und mit viel bastelarbeit verbunden. Meine Frage ist nun, ob ihr mir da gute Tipps geben könnt wie ich das problem besser/effektiver lösen kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus..
Gruß
-
Hallo
Wenn es einfach sein soll, dann nimm für das aktuelle Waschmaschinen-Programm einen Timer, dann kannst du die zusätzlichen Meldungen wie gewohnt abarbeiten und notfalls auch den Timer und damit das Programm stoppen.
Wenn du es richtig machen willst, nimmst du Threads.bis bald
akari
-
hast du eine Seite mit einem Tutorial zu Threads in C?
Hab noch nix gescheides gefunden...Danke
-
Hallo
Da du hier im Builder-Forum postest : benutzt die VCL-Threads.
Willst du wirklich auf C-Ebene arbeiten, must du ins WinAPI-Forum reinschauen.bis bald
akari