Domain // KK-Antrag // Guter Hoster

• Hi,
    ich hab vor ein paar wochen eine Mail von meinem Hoster erhalten, in dem beschrieben wurde, dass er ab diesem Monat meine Domain nciht mehr verwaltet.
    Dann habe ich gestern einen Brief von der Denic erhalten, dass die meine Domain einen Monat umsonst behalten, dannnach soll ich 58€ pro Monat zahlen. Jetzt wollte ich zu einem günstigen Hoster wechseln und mit einem KK-Antrag meine Domainauf diesen Übertragen, dass ich die Denic (DOmain befindet sich im Transit zustand und wird Anfang Dezember, sofern nichts anderes geschieht an die DENICdirect übernommen) nicht bezahlen muss..

Funktioniert das so oder habe ich irgendwo irgendwelche Kosten vergessen ?

Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und nach guten Hostern umgesehen. Was ich brauche ist FTP, PHP,Mysql, pop3postfächer, gut speicherplatz (min50-100mb) und genügend Traffic. bin jetzt auf folgenden gestoßen : net-housting.de der scheint alles zu unterstützen : 200mb webspace, unlimeted traffic, genügend pop3 und imap postfächer, ftp (2), cgibin, php, sql (3). Dieser hoster hatte auch bei der webhostlist ne richtig gute uptime. 1€ pro monat, kk-antrag ist kostenlos (??), und keine einrichtung wenn man jährlich vorbezahlt..
    ( zur auflistung der linke - light a)

Ist das zu empfehlen ?

mfg Martin

• Schau mal auf http://www.silverbird-consulting.de unter Webspace das Aktionspaket.
    Für den Webspace bezahlst du 1€ Monatlich. Wegen dem KK-Antrag einfach mal dort anrufen, dann bekommst du alles gesagt. Ist dort recht unkompliziert. Eine Domain ist inklusive. Weitere Domains kosten dich zusätzlich 0,49€ pro Monat.

Du hast dort 500MB Webspace, unlimited FTP Zugänge, unlimited Subdomains, unlimited Traffic, PHP4, SQL, POP3, Confixx Verwaltung und noch vieles mehr 😉

Bin da schon seit mehreren Jahren und hatte bisher nie Probleme.

• woah hört sich nach nem netten angebot an 🙂

wie sieht das mit dem fairuse prinzip aus, jeder kann soviel haben (traffic, datenbanken) wie er will und es liegen 500kunden auf einem server, führt das zu irgendwelchen auslastungen ?

aber danke für das angebot werd das aufjedenfall nacher nochmalanschaun (jetzt erstmal ncoh mal schule)

mfg martin

// edit : und hier sind noch 20€ einrichtungsgebühr zu entleisten, werde mal anrufen ob das entfällt wenn man mit einem kk-antrag kommt...
    php5 wird auch nicht unterstützt (und habe gerade nicht so die große ahnung, wieviele scripts laufen mitlerweile nurmit php5 ?)

uund hast du evtl. mal seiten die drauf liegn da (z.B. deine) da der bewertung vom speed mit78% angegeben wurde (von kunden) up/downtime standnichts dazu

(ja ich weißsind viele fragen)

• Ja, du bist mit mehreren Leuten auf einem Server. Übersteigt dein Traffic ein gewisses Limit, kommst du auf nen schnelleres Backbone.

Also PHP5 Skripte gibts zur Zeit eigentlich nur sehr wenige und wenn es doch PHP5 ist läuft es dann halt nur zu 99% ... 😉

Hoste z.B. http://www.no-skiller.de auf diesem Webspace.
    Der Speed ist im Down- sowie Upload Bereich völlig ausreichend.

• Habe mal was in verschiedenen Foren und google erfahrungsberichte über diese beiden provider gesucht und der silverbird kommt viel schlechter weg, auch von der uptime...
    außerdem müsste ich hier noch die 20€ regestrierung bezahlen, bei net-houst nicht..

trotzdem danke ich für die hilfe.. ich warte jetzt bis morgen, falls sich bis dahin nichts mehr ergibt (anderer hoster, kritiken oder sonst was) werde ich wohl nethousting verwenden.

Gibt es hierbei evtl. sachen die mir nacher fehlen würden ? irgendwelche einschränkungen (von den funktionen oder sonstiges?)

mfg martin

Anmelden zum Antworten