Festplatte schnell formatieren?



  • Hallo

    Ich will die Festplatte von meinem Acer TravelMate800 LCI so schnell wie möglich formatieren wenn ich es notwendig habe.

    Mit welchen Tool kann ich meine Festplatte so schnell wie möglich formatieren?

    Ich könnte C: für das Betriebssystem so paritationieren das er mit 1.7 GB Platz genug für WinXP bereitstellen könnte.

    Aber wie komme ich in DOS bzw. wie formatiere ich die Platte automatisch.
    d.h. Programm unter XP ausführen --> Rechner startet neu --> formatiert alles automatisch und Rechner ist formatiert.

    Ich hoffe das ich das einiger maßen beschreiben konnte.



  • Linux Live CD Ziehen (z.B. die von Gentoo <100MB, kann ich empfehlen reicht locker dafuer aus).

    Dann brauchst du eigentlich nur das Programm `fdisk`. Dann haste Partitioniert, formatieren kannste nacher je nach dem welches FS.
    1.7GB fuer WinXP... ok wenn DU meinst das reicht. Dir ist bewusst, dass auf C normalerweise noch paar andere Sachen sind wie Pagefile und die temporären Ordner?



  • martinkirschgarten schrieb:

    Ich will die Festplatte von meinem Acer TravelMate800 LCI so schnell wie möglich formatieren wenn ich es notwendig habe.

    das hört sich ja an, als hättest du brisante daten drauf, die nicht in die hände der falschen leute geraten dürfen...;)



  • Alternativ kannst du auch einen Magneten verwenden.

    Optional besteht noch die Möglichkeit kleine C4-Ladungen an der Platte anzubringen, die im Falle eines Falles deine Daten garantiert vernichten.



  • Hallo

    Nein ich habe keine wichtigen Daten drauf, genau deswegen will ich das auch machen.
    Ich will den Rechner öfters mal deinstallieren wenn der wieder kaputt geht.

    An den Rechner gehen öfters mal Kinder ran und spielen daran.

    MfG
    Martin



  • Hast du überhaupt kapiert was ich machen will?

    Ich will die Festplatte schnell Formatieren wie Quick Format oder so.
    Wie kann ich das mit einem Programm von Windows aus machen?

    Wie kann ich denn die Festplatte schnell löschen, ohne das ich viel machen muss.

    Mit welchem Programm kann ich noch die Daten komplett löschen?
    Ohne Wiederherstellungs möglichkeit...



  • www.ultimatebootcd.com

    Dort sind eine Menge Tools drauf, die für Dich in Frage kommen.



  • martinkirschgarten schrieb:

    Wie kann ich denn die Festplatte schnell löschen, ohne das ich viel machen muss.
    Ohne Wiederherstellungs möglichkeit...

    Ein Widerspruch in sich. Das macht man indem man alles immer und immer wieder ueberschreibt. Und das geht ganz und gar nicht schnell.



  • du hast also haufenweise illegales zeug auf deiner platte auch hast angst, dass die polizei dich kriegt.

    wenn du "nur" die platte formiertieren willst, wüsste ich nicht warum es
    1. schnell gehen soll (polizei klingelt an der tür)
    2. die daten nicht wiederherstellbar sein sollen (polizei stellt formatiere platte wieder her)

    wir unterstützen hier keine illegalitäten ⚠



  • In dem Fall wuerde ich ihm das Fenster raten. Einfach weit genug ausholen wenn die netten Beamten grade erst die Treppe hoch laufen. 🤡

    Ist aber eventuell ein bischne auffaellig wenn kein PC im Haus mehr Festplatten hat.



  • er soll sich einfach seine musik, software, filme und pr0n kaufen und schon braucht er keine angst mehr zu haben



  • wisser schrieb:

    er soll sich einfach seine musik, software, filme und pr0n kaufen und schon braucht er keine angst mehr zu haben

    exakt



  • Martin und seine Fragen... __Tränen_aus_den_Augen_wisch__



  • martinkirschgarten schrieb:

    Hallo
    Nein ich habe keine wichtigen Daten drauf, genau deswegen will ich das auch machen.
    Ich will den Rechner öfters mal deinstallieren wenn der wieder kaputt geht.

    Und warum muss das dann innerhalb von 10 Sekunden passieren?


Anmelden zum Antworten