Debug Winsock
-
Hi leute, ich wollte gerne ein Test-Programm debuggen
um mehr über seine Netzwerkstruktur zu erfahren:0479FEE4 0041A62D /CALL to WSARecv from 0041A62B 0479FEE8 00002548 |Socket = 2548 0479FEEC 0479FF0C |pBuffers = 0479FF0C 0479FEF0 00000001 |nBuffers = 1 0479FEF4 0479FF14 |pReceivedCount = 0479FF14 0479FEF8 0479FF18 |pFlags = 0479FF18 0479FEFC 090906E4 |pOverlapped = 090906E4 0479FF00 00000000 \Callback = NULL
Mein Problem ist, dass diese Struktur sau suspekt ist,
der Pointer der zu pRecievedCount übergeben wird, zeigt
IMMER auf "0x00" d.h. es müssten immer keine bytes empfangen
worden sein !? (das stimmt nicht!) außerdem zeigt der Pointer in
pBuffers immer auf das selbe. Es sollte auf eine Struktur mit
bytes und Adresse von dem recieve zeigen...Grundlage:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winsock/winsock/wsarecv_2.asp
Habt ihr ne Ahnung wie ich jetzt von diesem Call an das Packet komme?
Oder gar den Aufbau simulieren kann?
(Also was ich pushen müsste, damit ich ein empfangenes Packet simulieren kann)Grüße
-
Warum benutzt du nicht einen Sniffer wie Wireshark (Ethereal)?
-
shark schrieb:
Warum benutzt du nicht einen Sniffer wie Wireshark (Ethereal)?
Dann kann ich keine Packete emulieren und keine Flags und so auslesen oder?
Außerdem will ich den sniffer, wenn ich das nachvollzogen habe ja selbst programmieren
-
-
-
048AFF0C B4 05 00 00 28 01 0C 09 00 00 00 00 00 00 00 00 ´..(..........
<- Dahin zeigt ein Pointer der angeblich zu dieser Struktur gehört:
typedef struct __WSABUF { u_long len; char FAR* buf; } WSABUF, *LPWSABUF;
Wo wäre denn dann der buffer?
-
was meinst du? der pointer muesste dann denke ich an 048AFF0C + 4 sein also die 4 bytes "28 01 0C 09". die 4 bytes musste du noch umdrehen und dann haste die adresse der speicherstelle des buffer...
...denke ich...
-
hae? schrieb:
was meinst du? der pointer muesste dann denke ich an 048AFF0C + 4 sein also die 4 bytes "28 01 0C 09". die 4 bytes musste du noch umdrehen und dann haste die adresse der speicherstelle des buffer...
...denke ich...
Ja danke so geht es!