MySql query
-
hi,
versuche nun schon seid einem tag das verfluchte ergebnis, des querys, in eine textbox zu bringen. bekomme aber leider nur einen zugriffsfehler entgegen geschmissen...
(sry, erste mal mit mysql)mysql_select_db(&mysql, cfg->ReadString("MySql", "db", "test").c_str()); mysql_query(&mysql, "SELECT * FROM acc WHERE id = 1"); res = mysql_use_result(&mysql); while ((row = mysql_fetch_row(res)) != NULL) Memo1->Text = "%s %s\n", row[0], row[1];ich benutze keine besonderen wrapper... lediglich mysql.h u libmysql
verbindung zu mysql besteht...ähm hoffe das reicht an infos ^^
danke im voraus
-
Nein reicht nicht.
Welcher Fluch genau liegt auf dem Ergebnis? Wer hat ihn verhängt? Ist das Query vielleicht auch verflucht?Deine mysql.h und libmysql kenne ich nicht. Du sagst nichtmal wo genau welcher Fehler auftritt.
Die Zuweisung ans Memo ist meines Erachtens falsch. Und abhängig vom Typ und Inhalt von row könnte der Zugriff über den Index durchaus eine Zugriffsverletzung verursachen.
-
also compiler fehler kommen nicht wenn du das so meinst...
nur wenn ich halt den code ausführe kommt eine fehlermeldung wegen Zugriffsverletzung in adresse x....mysql.h u libmysql.dll kennste net?
sind standart sachen die bei mysql bei liegen...
-
in welcher Zeile tritt denn die Zugriffsverletzung auf?