Warum Programmiert ihr für Windows ?



  • Hi, was sind eure Beweggründe wiso ihr für Windows und nicht für
    Linux Programmiert ?

    Ich Programmiere für Windows auf folgenden gründen:s

    MSDN -> Erklärung zu fast jedem Befehl.
    Visual C++ Express -> Sehr schnelle und übersichtliche gratis IDE.
    95% der Computer user Benutzen Windows -> Als Programmierer muss man sich der Merheit anpassen 🙄

    Natührlich möchte ich auch die gegeseite hören, Warum Programmiert ihr für Linux.

    Ich habe selber mal eine kurze Zeit unter Linux für Linux Programmiert. Eclipse ist mir aber ziemlich wegen der Langsamkeit von Java auf die Nerven gegangen. Und die andrenen Compiler hatten kein bisschen autovervolsändigung 😡 🙄

    Also, hoffe auf viele meinungen von euch 😉



  • weils mein chef so will



  • Und wiso will es dein Chef so(Schonmal gefragt ?? ) 🙄



  • Win2k schrieb:

    MSDN -> Erklärung zu fast jedem Befehl.

    Zu jeder Systemfunktion gibt es eine man page.

    Win2k schrieb:

    Visual C++ Express -> Sehr schnelle und übersichtliche gratis IDE.

    Ich benutze unter C keine IDE, auf der Arbeit Linux, eclipse und Java.

    Win2k schrieb:

    95% der Computer user Benutzen Windows -> Als Programmierer muss man sich der Merheit anpassen 🙄

    Was aber nicht impliziert, dass 95% des Softwaremarktes für Windowssoftware ist. Mind. die Hälfte der Software in der Industrie läuft auf Unix/Linux Maschinen(Legacy-Systeme z.B.). Aktuelle Neuentwicklungen(von großen Unternehmen) werden meist in Java realisiert, liegt wohl an der hohen Buzzword-Compliance(SOA, EAI, ...) und der Menge an verfügbaren Standards. Insofern weder Linux noch Windows!

    Win2k schrieb:

    Natührlich möchte ich auch die gegeseite hören, Warum Programmiert ihr für Linux.

    So eine Frage endet nur in einem Flamewar! Geschmackssache und eine Frage der Einstellung zu Computern.

    Win2k schrieb:

    Ich habe selber mal eine kurze Zeit unter Linux für Linux Programmiert. Eclipse ist mir aber ziemlich wegen der Langsamkeit von Java auf die Nerven gegangen. Und die andrenen Compiler hatten kein bisschen autovervolsändigung 😡 🙄

    Wofür immer eine IDE, wofür autovervollständigung? Aber: Autovervollständigung, SVN, etc. können auch die Editoren vi und emacs!

    Wie schon gesagt: Das ist eine Einstellungssache und eine Frage was Du später mal machen möchtest.



  • ich programmiere für windows und os x, weil ich dafür geld bekomme ...
    oder schonmal nen fotografen gesehen, der linux benutzt?

    PS: als sprache wurde übrigens java vorausgesetzt, auch wenn sie ach so langsam ist :bae:



  • Hallo,
    ich progge für Windows da Windows besser als Linux ist.


Anmelden zum Antworten