Gutes Anfänger-Buch für VB.Net 2005 gesucht



  • Mein Vater möchte mal wieder ein bisschen programmieren und da er früher viel VB6 gemacht hat, habe ich ihn davon überzeugt, dass VB.Net 2005 die richtige Sprache ist, um weiterzumachen. Dazu würde ich ihm gerne ein kleines Buch schenken.

    Es soll sehr sauber von Anfang alles erklären (angefangen bei For-Schleifen), da mein Vater ziemlich viel falsch gelernt hat und leider auch sehr pragmatisch ist beim Programmieren. Am liebsten sind ihm so "Kochbücher" wo hundert Sachen mit Beispiel drin stehen nach dem Motto: "Wie kann ich einen blinkenden Button machen?"

    Ich würde ihm dagegen mit einem neuen Buch gerne alles recht ordentlich beibringen wollen. Es ist also wichtig, dass es kein Buch ist, dass zeigt wie man sich was schönes zusammenklickt sondern nach den Grundlagen auch zumindest die Grundlagen der Objektorientierung vermittelt und man danach in der Lage ist, Probleme selbstständig zu lösen und nicht hoffen, dass es in einem Kochbuch steht.

    Könnt ihr dazu Empfehlungen abgeben?



  • Hi,

    nicht klein, aber wenn du 60 EUR locker machen kannst, nimm das hier. Damit dürfte dein alter Herr gut versorgt sein... 😉

    MfG

    GPC



  • Danke für die Empfehlung. Es sollte aber auch kein allzu umfangreiches Buch sein, sonst schrecke ich meinen alten Herrn womöglich ab.



  • Hm, okay, das sehe ich ein. Dann wäre es vllt. besser, wenn du dich in der VB-Bücherecke umsiehst, um das passende zu finden: http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=dotnet/books.shtml

    VB-Fun... höhö 😃



  • GPC schrieb:

    VB-Fun... höhö 😃

    😉


Anmelden zum Antworten