PC selber zusammenstellen

• nimm nen blauen

• Nimm auf jeden fall einen mit Tasten!!!

• Immer diese Zockerkiddys, die zu jeder Saison (Saison = Monat) die neuste Hardware haben wollen: Grafikkarte > 500 Euro etc

• Niemandt schrieb:

... (Saison = Monat) ...

Danke, dass du das auch für leute wie mich verständlich ausdrückst!

• Ich würde ne Festplatte mit einbauen.

• Bei soviel kompetenten Tipps sollte das ja ein richtig guter PC werden.

PS: Mainboard nicht vergessen.

• grafikplatte mit gap 2.0-anschluss

• Irgendwer schrieb:

1x Leistungstarkes Netzteil (mindst. 500W)

500W Netzteil braucht man nur, wenn man zwei Grafikkarten über SLI bzw. Crossfire verbinden möchte. Ich habe ein 350W Netzteil und kann problemlos folgendes Konfiguration fahren: E6600 mit 7900GT.

Als Grafikkarte würde ich jetzt eine 7600GT nehmen und dann (ca. Februar 2k7) auf eine 8000er Nvidia mit D3D10 umsteigen.

• dickes nt muss sein!!!

hab auch nen 550er, bei 2 hds, x850xt und x2 4400+ -> da ist noch platz für nen paar hds und ne dickere graka, und so muss das auch sein...

zumindest wenn man auch mal was ocn will etc.

und es gibt wirklich nix beschissenere als wenn dann wirklich mal das nt nicht mehr genügend saft bringt. is nem kumpel passiert, neue graka -> im windowsbetrieb alles ok, cs 1.6 spielen geht auch, aber wenns dann mal richtig anspruchsvoll ist BOOOOOM!

was meinste, wie doof der geguckt hat und wie lang der gebraucht hat, um die ursache zu finden...

• Als Kühlung am besten Olivenöl!

• muhahahaaa...

und immer dran denken: spätestens dann, wenn der pc bei dir im zimmer steht, ist er wieder veraltet... *oberlehrer*

• Profikenner schrieb:

Als Kühlung am besten Olivenöl!

wir profis nehmen altes pommesfett, kommt billiger und ist genau so gut

• LUZA schrieb:

und es gibt wirklich nix beschissenere als wenn dann wirklich mal das nt nicht mehr genügend saft bringt. is nem kumpel passiert, neue graka -> im windowsbetrieb alles ok, cs 1.6 spielen geht auch, aber wenns dann mal richtig anspruchsvoll ist BOOOOOM!

Die Annoforen sind voll solcher Geschichten... f'`8k

Gruß, TGGC (\-/ has leading)

• NT: Nicht die Zahl der Watt zählt, sondern die Ampere der einzelnen Leitungen. Aber 2x 12V gegen 15A solltens schon sein. Und ein Markenteil, zB Seasonic 430W oder halt 500W wenns dann doch Crossfire sein soll.

• Aufbauler schrieb:

Irgendwer schrieb:

500W Netzteil braucht man nur, wenn man zwei Grafikkarten über SLI bzw. Crossfire verbinden möchte.

Nicht nur dann, auch wenn man z.B. viele Festplatten im RAID drin hat sollte man ein gutes Netzteil haben.
    Nicht zu vergessen das es besser ist noch etwas Reserve zu haben, damit das Teil nicht ständig an den Leistungsgrenzen belastet wird.

• TGGC schrieb:

LUZA schrieb:

Die Annoforen sind voll solcher Geschichten... f'`8k

Gruß, TGGC (\-/ has leading)

Kann ich mir vorstellen, so schlecht wie Anno geproggt ist (BOOOOOM) 😃

• Andy2006 schrieb:

Aufbauler schrieb:

Irgendwer schrieb:

500W Netzteil braucht man nur, wenn man zwei Grafikkarten über SLI bzw. Crossfire verbinden möchte.

Nicht nur dann, auch wenn man z.B. viele Festplatten im RAID drin hat sollte man ein gutes Netzteil haben.
    Nicht zu vergessen das es besser ist noch etwas Reserve zu haben, damit das Teil nicht ständig an den Leistungsgrenzen belastet wird.

nein, nicht umbedingt. Die Watt sind, genau wie die Reaktionszeit beim TFT Kauf, nur ein Richtwert. Vielmehr muss man tiefer ins Detail schauen und den Wirkungsgrad und Stromstärke anschauen. Ein gutes 350W Netzteil mit hohem Wirkungsgrad reicht für den heutigen Ottonormal-Gamer leicht aus. Wenn man zwei 8800GTX mit je 150W Leistung im System hat, reicht es natürlich nicht mehr..

• THX 1138 schrieb:

NT: Nicht die Zahl der Watt zählt, sondern die Ampere der einzelnen Leitungen. Aber 2x 12V gegen 15A solltens schon sein. Und ein Markenteil, zB Seasonic 430W oder halt 500W wenns dann doch Crossfire sein soll.

Jo, das Seasonic S12 ist im Moment das beste Netzteil auf dem Markt. Auch gut ist das Enermax Liberty

Anmelden zum Antworten