VC++ findet inlcudes nicht
-
Hallö erstmal!
Ich hoff das gabs nicht schonmal aber über die Suche hab ich nichts gefunden.Wenn ich nähmlich folgenden Code kompiliere krieg ich nur:
MSVC++ Builder schrieb:
1>Kompilieren...
1>main.cpp
1>.\main.cpp(1) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directoryDer Code lautet:
#include <windows.h> //Diverse Win-Funktionen halt #include <gl\glu.h> //Glu32 Headerfile #include <gl\gl.h> //Das gleich für OpenGL32 #include <gl\glaux.h> //...und Glaux //------------------------------------------------------------------------------- ETC.
Wäre für schnelle Hilfe echt dankbar!
mfg
Cronk
-
Welcher Compiler? Hast Du mal die include Verzeichniss unter Extras Optionen kontrolliert?
-
was fürn Projekttyp isn das?
Benutzt du vorkompilierte Header? Wenn ja, dann muss ganz oben#include "stdafx.h"
stehen
-
martin Richter schrieb:
Welcher Compiler? Hast Du mal die include Verzeichniss unter Extras Optionen kontrolliert?
Der Standart Compiler von der MSVC++ Express Edition halt. Wo is' das denn unter optionen? Ich bin noch nicht allzu vertraut mit VC++, habe recht lang mit MinGW gearbeitet.
Ich benutze auch keine vorkompilierten Header.
-
ähm hast du den Win PSDK installiert?????
-
Wenn du das hier meinst schon
-
Auch korrekt integriert?
Eine Anleitung zur Integration des PSDKs in VC++ Express gibt es hier:
http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/default.aspx
-
Ah! Das wirds sein!
Danke, ich probiers mal
-
Joa, geht nu. Und hiermit muss man auch keine Configs anpassen.