Problem mit exe

• Also meine Frage klingt banal, ist aber ein schwerwiegendes Problem für mich.
    Ich habe "C" gelernt, und wollte nun mal mit C++ anfangen. Dazu habe ich mir
    Visual C++ 2005 gedownloaded. Nun wollte ich wie in einem Tutorial erklärt ein Programm schreiben. Nun sagt er auch nach dem komplimieren das er die exe nicht finden kann. Also so steht es im Tutorial:

1. Starten Sie den Compiler.
    2. Rufen Sie den Menübefehl Datei/Neu auf.
    3. Wählen Sie Win32-Konsolenanwendung und geben Sie einen Projektnamen wie Beispiel1 ein.
    Klicken Sie dann auf OK.
    4. Aktivieren Sie die Option Ein leeres Projekt und klicken Sie auf Fertigstellen.
    5. Rufen Sie den Menübefehl Datei/Neu auf.
    6. Wählen Sie C++-Quellcodedatei und nennen Sie die Datei bsp1.
    7. Geben Sie den Code wie oben abgedruckt ein.
    8. Rufen Sie Erstellen/Beispiel1.exe erstellen auf.
    9. Prüfen Sie, ob beim Kompilieren keine Fehler auftauchen.
    10. Drücken Sie STRG+F5, um das Programm auszuführen.
    11. Drücken Sie die Leertaste, um das Programm zu beenden.

///////////////////////////////
    Die dazu gehörende Funktion:

1: #include <iostream.h>
    2:
    3: int main()
    4: {
    5: cout << "Hello World!\n";
    6: return 0;
    7: }

//////////////////////////////////
    Dürfte ja jedem was sagen. So nun erste Frage: Wie erstelle ich nun ein C++Programm, welches so funktioniert wie das obige? Muss ich eine Konsolenanwendung nehmen? Und dann? Neue datei? Dann zu den Schritten, funktionieren die mit Visual C++ 2005???? Und der Fehler der dann kommt lautet:

Eigene Dateien/Visual Studio 2005/Projekts/*Name des Projekts*/Debug .exe
    konnte nicht gefunden werden.

Wie behebe ich diesen Fehler? Wie schreibe ich ein einfaches Programm? Welches mann ausführen kann??? Achja die Angegebenen Aufgaben stammen aus "C++ in 21 Tagen"

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    MFG: DerLateinProfi

• Erstmal solltest du dir ein neueres Tutorial suchen - <iostream.h> ist veraltet (das heißt heutzutage <iostream> und packt alle Bezeichner in den Namensraum std::).

Zweitens kannst du gerne die obigen Schritte durchführen - was gibt denn der Compiler bei Schritt 8 aus?

• gaaaaaaaaaanz einfach

die exe wird nicht gefunden da sie nicht erstellt wurde - schau mal ins output welche fehler das sind

ich vermute er sagt das er "cout" nicht kennt {o;

#include <iostream>

int main()
    {
        std::cout << "Hello World!" << std::endl;
        //std::cin.get();
        return 0;
    }

eine exe wird erst erstellt wenn es keine kompilier fehler gibt: "Grundlagen"

• Das mit dem exe erstellen wenn kein Fehler da ist weiß ich auch!^^ Hab seit einem Jahr "c" gelernt!!!! und arbeite auch mit wdl dateien! Also! NE warum erkennt der cout denn nicht?? Und was soll dieses

std::cout << "Hello World!" << std::endl;
    //std::cin.get();

std::?????? und std::endl;???? Wofür ist das? Hab da noch nie was von gelesen!^^

MFG: DerLateinProfi

• std ist der namensbereich wo die standard methoden deklariert sind {die in der jeweiligen header includiert wurden}, die musst du bekannt geben

entweder du rufst es direkt auf

std::cout {vergleichbar damit das cout eine methode der klasse std ist #gg}
    oder du erstellst ein oeffentlichen namensraum

using namespace std;

cin.get(); ist fuer das anhalten der dos box, was du brauchst wenn du das programm ohne den compiler startest {o;

endl; ist einfach nur "endline" also also ein ersatz fuer \n\r aus c++

//dazuedit, das ganze sollte nach dem C++ bereich verschoben werden, das ist kein MFC

• Mr Evil schrieb:

//dazuedit, das ganze sollte nach dem C++ bereich verschoben werden, das ist kein MFC

Sah nach einem Problem mit VC aus, aber so langsam wirds zu C++ lastig. 🙂

• Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten