Messenger wie icq
-
Da der Threadersteller scheinbar C++ lernen möchte, wollte ich nochmal C++/CLI erwähnen. Natürlich sollte man dafür schon etwas C++ können, wäre aber sicher eine interessante Alternative zu C#, wenn man Windows-Anwendungen entwickeln möchte. Außerdem kann man ISO-C++ weiterhin darin verwenden, was ich persönlich sehr gut finde.
Greetz
-
Gastmoderator schrieb:
Ein Beitrag über Java hat in diesem Thread absolut nichts zu suchen.
unregistrierte Trolle auch nicht.
-
Simon2 schrieb:
Gastmoderator schrieb:
Registrierte Benutzer die nichts Hilfreiches zum Thema beizutragen haben auch nicht.
-
Gastmoderator schrieb:
Simon2 schrieb:
Gastmoderator schrieb:
Registrierte Benutzer die nichts Hilfreiches zum Thema beizutragen haben auch nicht.
Darüber diskutiere ich höchstens mit Registrierten....
-
Simon2 schrieb:
Gastmoderator schrieb:
Simon2 schrieb:
Gastmoderator schrieb:
"Copy&Paster" ...
"Spammer&Troller" ...
-
Gastmoderator schrieb:
Simon2 schrieb:
Gastmoderator schrieb:
Simon2 schrieb:
Gastmoderator schrieb:
"Copy&Paster" ...
"Spammer&Troller" ...
Darüber diskutiere ich höchstens mit Registrierten.....
-
könnt ihr mal mit dem
"scheiß"
aufhören Gastmoderator und Simon 2;)
zurück zum thema...
wir ihr ja wisst habe ich vor einen messenger zu schreim...
falls dass fehlschlägt , was ich mal nicht offen möchte, kann ich ja evlt eine kleinere aufgabe mit internet bezug machen...warum ihr etz auf java kommt versthe ich net....klar in icq gibts java..gibt aber auch viele messenger ohne java...
also ich denke ich werde es mit c++ machen falls es den die beste und weit umspannendste möglich keit ist...
den wer weis falls ich es schaffe möchte ich vieleicht noch so manch andere sachen einbauen...
-
ja ich habs doch richtig übersetz und auch eine email geschickt bis etz noch keine antowrt:(......
mein nur das zu zählen war aufwendig;=
-
Einen Messenger wie ICQ aufzubauen halte ich (fuer einen Anfaenger der allein programmiert) fuer Schwachsinn, denn
- ein Projekt solchen Ausmassen eignet sich nicht fuer Anfaenger
- um es ernsthaft zu realisieren wuerdest du irgendeinen Loginserver benoetigen ($$$)
- das Projekt ist einfach zu gross fuer eine PersonAber wenn dich die Richtung intressiert kannst du doch was aenliches machen, z.B. ein LAN-Chatclient. Einfach ein kleines Programm, auf das man nur klicken muss schon kann man mit anderen im Lan chatten ohne Server oder so. Ist nicht realiv schwer zu realisieren.
-
Thomas (: schrieb:
Einen Messenger wie ICQ aufzubauen halte ich (fuer einen Anfaenger der allein programmiert) fuer Schwachsinn, denn
- ein Projekt solchen Ausmassen eignet sich nicht fuer AnfaengerDazu:
1. Ich habe nie ein Programm geschrieben, zu dem ich in dem Moment, wo ich begonnen habe, fähig war.
2. 90% der Anfänger, die ich als Tutor betreuen musste, die sich für den Beruf des Informatikers entschieden haben,
hatten keine Vorstellung, was sie mit ihrem Wissen anfangen sollten. Das werden mal Fließbandarbeiter an der Tastatur.Phantasie ist wichtiger als Wissen...
- um es ernsthaft zu realisieren wuerdest du irgendeinen Loginserver benoetigen ($$$)
Oder er loggt sich bei ICQ ein.
- das Projekt ist einfach zu gross fuer eine Person
Joah, das höre ich auch laufend, da gewöhnt man sich dran. :->
Die meisten Projekte fangen mit der ersten Person an.
-
das Projekt ist einfach zu gross fuer eine Person
nicht wirklich
-
kann man doch sienen eigenen nehmen oder etwas nicht??
-
Solange du nichts wirklich aufwendiges machen willst empfehle ich dir doch eher Java, da es mit C++ bedeutend länger dauern würde.
Wie hier schon erwähnt würdest du mit C++ ca. 1 Jahr benötigen um das nötige wissen zu erlangen, bei Java schafft man das innerhalb von 1 Monat.
ABER
falls du dich wirklich dafür interessierst und auch etwas mehr zeit mitbringst nimm C++, denn damit kann man halt doch ausgefallenere Dinge machen als mit Java.Kurse (für C++ natürlich):
http://www.volkard.de
http://www.win-api.de
http://www.c-worker.chTheoretisch kannst die Tutorials so von oben nach unten abarbeiten.
-
Solange du nichts wirklich aufwendiges machen willst empfehle ich dir doch eher Java, da es mit C++ bedeutend länger dauern würde.
Das ist Quatsch. Mit den richtigen Libraries wird es etwa genauso lang dauern.