Turbo C++ empfehlenswert?
-
Hallo leute,
kann mir einer sagen, ob Turbo C++ empfehlenswert ist?
oder besser Visual Studio 2005 EE?
-
fdd schrieb:
kann mir einer sagen, ob Turbo C++ empfehlenswert ist?
oder besser Visual Studio 2005 EE?Kommt drauf an, was du machen möchtest. Für die Win32-Programmierung ist Turbo C++ deutlich besser ausgestattet, da es die VCL unterstützt und GUI-Designer etc. mitbringt. Wenn du für das .NET-Framework programmieren möchtest, kannst du derzeit AFAIK nur Visual C++ verwenden.
-
nein net fw interessiert mich erstmal nicht!
was genau ist der unterscheid zum C++ Teil des BDS2006?
bisjetzt habe ich mit dem BCB6 gearbeitet, muss man sich bei der benutzung der komponenten oder anderem umgewöhnen, oder läuft alles noch genauso ab?haben alle noch die selben funktionen, eigenschaften und können diese auch gleich verwendet werden?
-
ach, und wie benutzt man den GUI Designer? (sorry der DL ist noch nciht fertig, darum frag ich im vorfeld schonmal)
-
fdd schrieb:
was genau ist der unterscheid zum C++ Teil des BDS2006?
Turbo C++ Professional entspricht ziemlich genau dem BDS 2006 Professional, mit der Einschränkung, daß eben nur die C++-Personality verfügbar ist. Die kostenlose Explorer-Version ist gleich ausgestattet (es kann sein, daß ein paar 3rd-Party-Tools fehlen), hat aber einen festen Satz an Komponenten, d.h., du kannst keine VCL-Komponenten über die Tool-Palette einbinden. Direkt über den Quelltext sollte das Einbinden von nichtvisuellen Komponenten aber dennoch funktionieren.
fdd schrieb:
bisjetzt habe ich mit dem BCB6 gearbeitet, muss man sich bei der benutzung der komponenten oder anderem umgewöhnen, oder läuft alles noch genauso ab?
Das Prinzip ist gleich. Die IDE wurde umgestaltet, so findest du z.B. die Tool-Palette jetzt rechts unten, aber nach einer kurzen Zeit des Ausprobierens findet man sich hervorragend zurecht. Insbesondere der Editor wird dich verwöhnen

fdd schrieb:
haben alle noch die selben funktionen, eigenschaften und können diese auch gleich verwendet werden?
AFAIK ist die VCL voll abwärtskompatibel, daher sollte es da kaum bis gar keine Probleme geben.
fdd schrieb:
ach, und wie benutzt man den GUI Designer? (sorry der DL ist noch nciht fertig, darum frag ich im vorfeld schonmal)
Ungefähr so wie den des BCB 6.