Pfadstring (ohne datei)
-
hi
gibt es in mfc eine möglichkeit das ich nur den pfad einer über CFileDialog
ausgewählten datei erhalte ?das einzige was ich gefunden habe ist : CString Path = file_dlg.GetPathName();
hier wird aber nur der pfad samt datei ausgegeben. es muss doch irgendeine möglichkeit geben das ich nur den pfad bekomme, oder ? danke im voraus
-
Nach der Hilfe gibt es keine Möglichlkeit nur den Pfad zu bekommen.
Du kannst aber mit den CString-Methoden ohne große Probleme den Dateinamen abschneiden:strPath = strPath.Left(strPath.ReverseFind('\\'));
[edit]Klammer vergessen[/edit]
[ Dieser Beitrag wurde am 02.10.2002 um 09:17 Uhr von Kauz01 editiert. ]
-
hi
danke für die schnelle antwort.funktioniert theoretisch, nur kackt das programm jetz ab, aber der pfad is noch zu lesen.
nur so is der untere teil mit [edit] für mich relevant ? kann damit nämlich nix anfangen.wäre schön wenn du dich nohcmal meldest.danke im **vorauspain**
-
Im unteren Teil steht nur, warum ich editiert hatte. Ich hatte im Code eine Klammer vergessen.
Ist dein Problem, wegen dem du den Thread begonnen hast jetzt gelöst?
-
leider noch nich.für alle fälle noch mal der komplpette code:
CString Path = file_dlg.GetPathName();
Path = Path.Left(Path.ReverseFind('\'));prog lässt sich ohne fehler kompilieren und startet.sobald ich ne datei lade
steht runtime error da und abnormal programm tremination.kann es sein das ich an deinem code was missverstanden oder falsch gemacht habe ?
-
jetz funzt danke.war defakto mein fehler.
path = path... geht natürlich nich, einfach neuen CString zuweisen, fertig,nette funtion, danke!
-
geht natürlich nich
Warum denn nicht? Bei mir wird's ohne Warnung übersetzt... (hab VS.net)