Funktionen
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mal ne frage, wie kann ich fukntionen erstellen, die andauernd ausgeführt werden ?
also bei jedem programm durchlauf ausgeführt werden...hatte schon an protected override gedacht...aber bin mir nicht sicher :(^^naja vlt wisst ihr es ja...
mfg FoX
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also ich veersteh deine Frage nicht ganz ... willst du eine Funktion, die parallel zu deiner main laufend ausgeführt wird, dann machst du das am besten mit nem Thread:
using System; using System.Threading; public class MyClass { public static void Main(string[] args) { Thread MyThread = new Thread(MyFunc); MyThread.Start(); // dein Code MyThread.Join(); // stoppt den Thread } public static void MyFunc() { // dein Code } }
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Foxx90 schrieb:
hatte schon an protected override gedacht...
omg
ein Klassenelement, welches als "protected" declariert ist, ist für die Basisklasse und ihre Unterklassen sichtbarBeispiel:
class Hallo { protected int var = 12; } class MyHallo : Hallo { private void ChangeVar() { var = 12; // erlaubt wegen "protected" } }
"override" brauchst du, wenn du eine Methode, die einer Unterklasse vererbt wurde, überschreiben willst, sie muss allerdings schon in der Basisklasse als "virtual" deklariert werden,
Beachte:
überschreibende Methoden müssen die selbe Signatur, wie die entsprechende Basisklassenmethode habenclass HelloWorld { public virtual void Hello() { Console.WriteLine("Hello World"); } } class HelloWorldGerman : HelloWorld { public override void Hello() { Console.WriteLine("Hallo Welt"); } }
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nö , das hast du falsch verstanden, habs wahrscheinlich auch doof erklärt...
also ein Bs.:
public void MYFUNC() { }
diese funktion wird ja nur ausgeführt, wenn man z.B. in einem anderem Event sagt das MYFUNC() ausgeführt werden soll, aber wie stelle ich es an, das MYFUNC() andauernd ausgeführt wird, bis ich einen gegenbefehl gebe ?
mfg
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mit dem Thread ...
den kannst du ja von deinen Events mitMyThread.Suspend();
unterbrechen
und mit
MyThread.Resume();
wieder aufnehmen ...
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hmm...
mfg FoX