800 € Strafe für Singen von "Happy Birthday"
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wäre das beste wenn das unverändert in voller Härte und Lächerlichkeit in Kraft treten würde. Nur dann gibt es den nötigen Echo aus der Bevölkerung um am Ende nicht mit einem faden Kompromis da zu sitzen mit dem am Ende doch nur die Plattenfirmen wirklich leben können.
-
Man muss doch sicher am Ende nur dann Geld bezahlen, wenn man selbst Geld verdient. Bei einem privaten Video geht das nicht. Nutze ich dieses Video und die darin enthaltenen Inhalte (Lieder, Personen, Bilder, ...) geschäftlich, dann ist das eine klare Sache.
-
Erhard Henkes schrieb:
Man muss doch sicher am Ende nur dann Geld bezahlen, wenn man selbst Geld verdient. Bei einem privaten Video geht das nicht. Nutze ich dieses Video und die darin enthaltenen Inhalte (Lieder, Personen, Bilder, ...) geschäftlich, dann ist das eine klare Sache.
Lies den Artikel. Davon steht da nix. "Happy Birthday" ist noch bis 2030 geschützt. Stimmst Du das dort draußen beim Picknick an, dann ist das bereits ne Strafe wert.
-
Konstruierter Quatsch.

-
Erhard Henkes schrieb:
Konstruierter Quatsch.

Nö. Wenn etwas mit einem Gesetz möglich ist, wird es auch gemacht. Schau dir den DMCA an.
-
Konstruierter Quatsch.
-
Optimizer schrieb:
Konstruierter Quatsch.
Nö
-
Wäre nicht das erste Mal das man Quatsch als Gesetz verabschiedet hat. In Neu Seeland hat man vor einiger Zeit mal das öffentliche Drinken von Bier verboten.
(Man wollte wenn ich mich recht entsinne eigentlich nur die Besäufnisse zu bestimmten Festen unterbinden, hat das aber unglücklich formuliert und dies erst nach der Verabschiedung gemerkt.)Von Amerika uns seinen verrückten Gesetzen ganz zu schweigen..
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das in Australien kein versehen ist. Dort sind unter Garantie entsprechende Gelder in die richtigen Säckel geflossen oder fließen dort noch hin.
Die Lobby der Rechteverwerter scheint in Australien einen recht großen Einfluß auf die Regierung zu haben. Das konnte man schon aus vorausgehenden Nachrichten erkennen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Konstruierter Quatsch.

Leider nein. Denn wenn du es öffentlich singst, (darum geht es), ist es eine art Vorführung,
also müsstest du eine Lizenz haben, hast du nicht, musst du blechen.Aber diese Abmahnmafia kotzt mich sowieso an.