Verbietet die Killerkartoffel!



  • da kam doch einer auf die idee, es sollten einfach ein paar schulpsychologen mehr eingesetzt werden.
    wäre toll, wenn sie auch ein paar bessere direktor/innen, lehrer/innen, und auch elternkommunikationstreffpunkte, bessere schulräume, freizeiteinrichtungen, gruppen/gemeinschaftsmöglichkeiten, offene sporteinrichtungen, offene musizierzimmer, offene!! computerräume und vieles mehr einsetzen und einrichten würden.. statt immer nur die doktors auf die kids loszusenden.



  • CMatt schrieb:

    Aber das er die ganze Schule as CS map nachgebaut finde ich mal krass 😮 😮 Das gabs früher doch nicht, oder haben da amkoläufer ihre Tatorte in pappe zusammengeklebt um rauszufinden wo die rauchgranten am besten wirken 😕 😮 😃

    Unsere Schule war auch als HL-Map nachgebaut, das war einfach cool 😃 Aber das ist schon ein paar Jahre her und ich hab bis zu meinem Abi keine Amokläufer bemerkt...



  • CMatt schrieb:

    ...Das gabs früher doch nicht, oder haben da amkoläufer ihre Tatorte in pappe zusammengeklebt um rauszufinden wo die rauchgranten am besten wirken 😕 😮 😃

    Früher haben die das irgendwie beim rückwärts-abspielen von Rock-Platten rausgehört 😉



  • CMatt schrieb:

    Aber das er die ganze Schule as CS map nachgebaut finde ich mal krass 😮 😮 Das gabs früher doch nicht, oder haben da amkoläufer ihre Tatorte in pappe zusammengeklebt um rauszufinden wo die rauchgranten am besten wirken 😕 😮 😃

    Naja, ich hatte damals meine Schule als UT-Map nachgebaut (leider ist die Map weg :(), und wir haben eine CS-Map von dem Ort, wo wir immer LAN-Party machen.
    Ich weiß nicht, aber ich fühle mich jetzt nicht so, als wenn ich dort Amok laufen müsste. 😃



  • Der Abschiedsbrief: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24032/1.html

    Ich glaube, CS hat da ne ganz untergeordnete Rolle. 😞
    Die Probleme liegen woanders, werden aber garantiert in dem Hype wieder übersehen.



  • LunaGirl schrieb:

    Alle Jahre wieder – deutsche Politiker entdecken die Killerkartoffel!

    Die Massenmörder Hitler, Stalin und Mao haben Kartoffeln gegessen. Ganz offensichtlich wird das Gewaltpotenzial, das von dieser harmlos aussehenden Knolle weltweit unterschätzt. Aus diesem Grund haben sich deutsche Politiker entschlossen endlich etwas dagegen zu unternehmen.

    Kartoffeln sollen verboten werden! Eine entsprechende Gesetzesinitiative ist längst überfällig. Unsere Bürger dürfen nicht länger von dieser schrecklichen Pflanze zu gewalttätigen Massenmördern verführt werden.

    Wann verbietet endlich mal jemand die Dummheit deutscher Politiker? Eine entsprechende Gesetzesinitiative ist längst überfällig!

    Hast du nicht genau den gleichen Thread letztes Jahr (oder so) schon gestartet?



  • dEUs schrieb:

    😕 Hab ich was verpasst?

    www.netzeitung.de/deutschland/454472.html





  • elise schrieb:

    da kam doch einer auf die idee, es sollten einfach ein paar schulpsychologen mehr eingesetzt werden.
    wäre toll, wenn sie auch ein paar bessere direktor/innen, lehrer/innen, und auch elternkommunikationstreffpunkte, bessere schulräume, freizeiteinrichtungen, gruppen/gemeinschaftsmöglichkeiten, offene sporteinrichtungen, offene musizierzimmer, offene!! computerräume und vieles mehr einsetzen und einrichten würden.. statt immer nur die doktors auf die kids loszusenden.

    Das kannste nicht bringen, denn der Vorschlag ist ja -konstruktiv-



  • LunaGirl schrieb:

    Tja, daran kann man sehen wie gefährlich die Kartoffel ist. Der Konsum nur geringer Mengen führt bereits zu schlimmen Gewaltausbrüchen.

    Die einzig mir logische erscheinende Folgerung aus diesen neuen Fakten. 😃 👍



  • Ich sehe das so, das es hauptsächlich von den Fernsehsendern aufgebauscht wird, weil die versuchen die Schuld von sich zu weisen. Es ist doch einfach, selbst die brutalsten filme zu zeigen und dann die Verantwortung schön auf die Computerspiele abschieben zu können. Dazu lief eben ein wirklich toller Beitrag (Sender weiß ich nicht mehr so genau, war gerade am durch zappen).

    Die Reporterin schwafelte wieder was von Counterstrike und Killerspiele (aus der "Ich Perspektive") bla bla sülz.
    Das Beste ist, das die zu diesem Kommentar Spielausschnitte von WoW (Jetzt Killerspiel und nicht mehr Rollenspiel) und dann Doom2 auf nem ruckelnden Rechner zeigten.(wie die das geschafft haben die olle Kamelle auszugraben und auch noch ruckelnd darzustellen, so mit 5 fps, damit es so richtig Scheiße aussieht 😮 ) Desweiteren kamen noch Sequenzen aus diversen Strategiespielen.
    Ich bin mir fast sicher
    Heroes of Might and Magic 5 - Hammers of Fate erkannt zu haben.

    Und dann meinte die Alte: Und solche Killerspiele wie DIESE gehören verboten, genauso wie einige Politiker, denen die DIESE Ausschnitte vorgeführt haben. 🙄

    Dazu haben se noch so nen leichenblassen Typen(geschminkt?) gefunden, der dann von "Seiner Erfahrung mit Killerspielen auf LANs und dem dazugehörigen Drogenkonsum und die Bereitschaft das nachzuspielen 😮" berichtet hat.
    (Also alles was an Vorurteilen zu finden ist in die Sendung gepackt)

    Aber von mir aus sollen se das verbieten. Am besten sogar noch welche zu besitzen. Dann werden se 1/4 der Bevölkerung in die Illegalität treiben und gespielt wirds trotzdem noch genauso.

    Dann können se anschließend berichten. "Der Computer-Killerspiel-Dealer hat bla bla sülz..." 😃



  • Oder der Stoiber gerade in den Nachrichten, erzählt doch ernsthaft, dass Killerspiele verboten gehören, weil sie Jugendliche zum Töten von Menschen animieren und das in unserer Gesellschaft keinen Platz hätte. Sowas regt einen echt auf. Und ich dabei spiele ich nicht mal irgendwas ... nicht mal Solitär oder was auch immer das Gegenstück bei Ubuntu sein mag 😃
    Ich denke mittlerweile hilft wirklich nur zu warten bis die Politiker-Generation 55+ weggestorben ist und dann endlich Menschen an die Macht kommen, für die Computer nicht irgendwelches unchristliches Hexenzeug sind ... Problem ist nur: das dauert noch 😉



  • Wenn ne jetzt auf deine Homepage schreibst:

    "Hobbys: Computerspiele, insbesondere Counterstrike"
    (Aber nicht "Hobbys:CS" schreiben, das verstehen die nicht 😉 )

    Dann steht morgen der Verfassungsschutz vor deiner Haustür 😃



  • CMatt schrieb:

    ...Das gabs früher doch nicht, oder haben da amkoläufer ...

    Hat mich auf ne Idee gebracht. Die guten alten Amokläufer, ähh Kartoffelesser

    [url=http://www.bibel.geistlicher-missbrauch.de/html/bibel_lb_johannes_2.html]

    http://www.bibel.geistlicher-missbrauch.de/html/bibel_lb_johannes_2.html schrieb:

    Kurz vor dem Passahfest reiste Jesus nach Jerusalem.
    Dort sah er im Tempel viele Händler, die Ochsen, Schafe und Tauben als Opfertiere verkauften. Auch Geldwechsler saßen hinter ihren Tischen.
    Voller Zorn knüpfte Jesus aus Stricken eine Peitsche und jagte die Händler mit all ihren Schafen und Ochsen aus dem Tempel. Er schleuderte das Geld der Wechsler auf den Boden und warf ihre Tische um.
    Den Taubenhändlern befahl er: »Schafft das alles hinaus! Das Haus meines Vaters ist doch kein Krämerladen!«

    [/url] 😃





  • Wirklich schlimm finde ich folgendes:
    http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/21/amoklauf-schule-emsdetten/hg-abschiedsbrief.html
    zum Vergleich :
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24032/1.html
    Lest nur mal genau und seht was da alles zensiert wurde.

    (wird auch im zweiten Link von electron erwähnt allerdings hat bild.de die URL geändert)


Anmelden zum Antworten