Was seit ihr von Beruf?? (Blöder Thread ,aber mal interessenshalber)
-
Zur Zeit: Schulausbildung zum Informationstechnischen Assistenen
Und da man ja in der Schule nichts lernt (*) werde ich mich an ein Softwaretechnik-Studium waagen.
-
Gelernt: Fachinformatiker AE
Zur Zeit: Technikerstudium zum Staatlich geprüften Feinwerktechniker fr. Informationselektronik,
und ab Sommer 07 Student Elektro- und Informationstechnik an der FH Konstanz
-
Gelernt: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Studium: Medien- Informatik
Arbeit: Automatisierungssoftware
-
Ich bin Schüler, momentan in der 13, also (wahrscheinlich) nicht mehr lange

Felix
-
Bin noch Schüler und nächstes Jahr geht es zur Uni.
-
Schüler der elften Klasse eines rheinland-pfälzischen Gymnasiums.
-
Seit 26 Jahren Softwareentwickler.
Zwischen drin irgendwann noch nebenbei Informatik studiert. Hobby war mal: Theoretische Informatik und Compilerbau.
Seit ca. 20 Jahren leite ich Softwareentwicklungsabteilungen. Seit 15 Jahren arbeite ich einem kleinen Softwarehaus. Allerdings lasse ich es mir nicht nehmen immer noch zu Coden.
-
Martin Richter schrieb:
wow, dann haste bestimmt mit so Z80 CP/M-kisten angefangen...
-
(leider noch student) fachrichtung : angewandte informatik
-
net schrieb:
Martin Richter schrieb:
wow, dann haste bestimmt mit so Z80 CP/M-kisten angefangen...
Ja! Ich war an der Entwicklung eines Multitasking OS und Software beteiligt für Z80 Maschinen. 48KB pro Prozess 16KB für das OS resident... Das waren noch Zeiten... aber die will ich dennoch nicht wieder haben...
Man soll es nicht für möglich halten, wir hatten sogar einen relativ fitten C Compiler auf den Kisten.Meine ersten MS Schritte kamen erst 1987 nachdem ich mich auch mit Unix herum geschlagen habe und auch Software für IBM88 bzw. Stratos Computer geschrieben habe.
Ich habe mit dem MS C-Compiler 5.0 dann meine ersten Erfahrungen gemacht, und bin dann seit Windows 3.0 auf der GUI Schiene.
-
darf ich dich dino des forums nennen xD?
ne quatsch, respekt
-
Student: Informatik
-
Stelfer schrieb:
Wie sieht eigentlich die Fachrichtung 'Nichtangewandte Informatik' aus ??

<ontopic>
Offiziell bin ich promovierter Dipl.-Chemiker und -Physiker.
Aber ich habe mich schon vor Jahren auf die "dunkele Seite der Macht" ziehen lassen.
Z.Z bin ich wohl mehr die Geisel aller Hochschuldozenten und Forschungsgruppenleiter ...
</ontopic>
-
Prof84 schrieb:
Stelfer schrieb:
Wie sieht eigentlich die Fachrichtung 'Nichtangewandte Informatik' aus ??

Nennt sich "Theoretische Informatik"

-
Studiere: Geschichte + Informatik
Und bin eigentlich bisher seit längerem Hobbyprogger ^^
Hab schon für kleinere "Firmen" offiziell Programme geschrieben und für grössere inoffiziell. Inoffiziell deshalb, damit man den Testlauf umgehen konnte und das Programm ein halbes bis ganzes Jahr früher verwendet werden konnte
Grüssli
-
Prof84 schrieb:
Z.Z bin ich wohl mehr die Geisel aller Hochschuldozenten und Forschungsgruppenleiter ...

ja? hehe, was woll'n sie den für deine freilassung? einen fluchtwagen?
-
Bin gelernter Elektroniker, das Programmieren habe ich mir selbst beigebracht, unter anderem mit Hilfe dieses Forums

-
Ha, ich habe beruflich überhaupt nichts mit Computern zu tun. Absolviere gerade das letzte Jahr meiner Uhrmacherausbildung.
-
Rostfrei[] schrieb:
Ha, ich habe beruflich überhaupt nichts mit Computern zu tun. Absolviere gerade das letzte Jahr meiner Uhrmacherausbildung.
Cool, so richtig mit Kleinteilgefitzel, oder dominiert da mittlerweile auch die Elektronik? Stell ich mir (so oder so) interessant vor

-
Dravere schrieb:
Studiere: Geschichte + Informatik
Wie kommt man auf so eine Fächerkombination?