Ressourceneditor
-
Hallo,
ich kämpfe gerade mit dem Ressourceneditor von VC++ 6.
Ich habe ein Bild in einem Dialog, wenn ich jetzt zusätzlich einen Button auf dem Bild aufziehe verschwindet er hinter dem Bild.Wie kann ich diese Reihenfolge ändern?
Kann man die Reihenfolge auch zur Designzeit und zur Laufzeit unterschiedlich einstellen?
-> Dass zB der Button beim Design vor dem Bild liegt und zur Laufzeit dahinter?MfG
Don999
-
hääää

was soll das bringen zur Desigenzeit davor und laufzeit dahinterbilder werden dir NIE zur Desigenzeit angezeigt NUR zur laufzeit.
somi erübrigt sichDass zB der Button beim Design vor dem Bild liegt und zur Laufzeit dahinter
und die reihenfolge der herachie von objecten ändert man mit dem z status.
aber warum fügst du nicht ein bild in den button ein??
-
"was soll das bringen zur Desigenzeit davor und laufzeit dahinter "
damit ich die buttons beim design sehe und wenns läuft sie nicht sehe aber draufdrücken kann
"bilder werden dir NIE zur Desigenzeit angezeigt NUR zur laufzeit.
somi erübrigt sich "also bei mir wird das bild auch zur designzeit angezeigt
ich habs jetzt so gemacht dass ich die "Tabulator-Reihefolge" geändert hab, und die buttons sind jetzt beim design vor dem bild und zur laufzeit hinter dem bild aber klickbar
-
schau mal, ob du was mit der Tranzparenz in den eigenschafte regeln kannst. Da gibts eine einstellung. Guck mal nach.
Ich nehm mal an, dass du einen Button AUF dem bild haben willst !?
-
Wenn der Button und das Bild die gleiche größe haben, so kannst Du doch das Bild auf den Button Zeichnen (CBitmapButton oder Ownerdraw Button), sollte der Button nur für einen Teil der Bitmap zuständig sein, so mach nen Ownerdraw-Button draus und zeichne einfach nichts und fertig.
Gruß Matthias