problem mit datenbank
-
hi,
ich habe folgendes vor:
ich möchte mit dem borland c++ builder eine software schreiben die datenbankbasierend ist wo sich mehrere personen mit name und passwort anmelden können.
so nun meine fragen:
-was für eine datenbank nimmt man da?
-wie binde ich die in das formular ein?
-wie realisirt man das mit den benuzern?die datenbank soll nur auf der festplatte des rechners liegen auf dem das programm dan benuzt wird und soll daher nicht netzwerkfähig sein
danke für eure hilfe kenny
-
Hallo
Schau dir zum Beispiel Firebird an. Als Quasi-Nachfolger der alten Interbase-DB ist es für den Einsatz im Builder schon optimal. Es gibt auch eine embedded-Version, also eine rein lokale Version.
bis bald
akari
-
ja danke, könnt ihr mir noch eine tutorial posten wo beschrieben is wie ich das einbinden muss?
und dann hab ich noch ne frage: über das programm sollen benuzerkonten eingerichtet werden können und unter jedem benuzerkonto sollen andere datensätze angezeigt werden.
hab ihr ne idee wie ich das problem lösen kann?
-
Hallo
Du solltest dir erstmal die Dokumentation von Firebid anschauen. Da ist alles wichtige beschrieben, auch wie die Library eingebunden wird. Und auch wie die Benutzerverwaltung erfolgt.
bis bald
akari
-
also hab mir dass jetz mal angeschaut aber ich weis trozdem nich wie ich dass anstellen soll! kannst du mir das bitte in kleinen kurzen schritten erklären ?
-